Autor |
Nachricht |
Besch
Anmeldedatum: 23.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
|
Verfasst am:
Sa Nov 06, 2021 18:44 |
|
@Gerpix,
das passt absolut ins Bild dessen, wie es bei mir gelaufen ist.
Hoffen wir, das FJ schnell eine Lösung findet.
Ich fürchte, im Moment hilft nur auf den SYNC der Kontaktdaten zu verzichten
Liebe Grüße
Besch |
_________________ Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 07:33 |
|
Habt Ihr alle das MPE-AddOn Version 3.0.17 in Thunderbird installiert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
MPE-Rookie
Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 14:27 |
|
Die Version 3.0.17 ...? Du meinst vermutlich die neueste Version 3.0.14?
Ja habe ich, ändert leider nichts an dem Dilemma. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 14:49 |
|
Nein, ich meine schon 3.0.17
TB => Add-ons und Themes => Zahnrad => Auf Update überprüfen
Diese Version sollte auch das Problem lösen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
MPE-Rookie
Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 16:39 |
|
Hm, da kommt stets die Meldung "Keine Updates gefunden". Auch im gesamten Forum zeigt die Suche nach 3.0.17 keinen Treffer ...? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 16:43 |
|
Aktuelles MPE-AddIn.xpi für Thunderbird |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Nov 10, 2021 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
MPE-Rookie
Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 17:27 |
|
Hej, das sieht doch schon mal gut aus! MPE möchte jetzt 170 Kontakte neu erstellen. Nur: gut 130 davon stehen bereits im Telefonbuch meines Handys. Anschließend doppelte Kontakte zu haben, ist natürlich weniger schön. Und nun? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 18:35 |
|
Lösche alle Kontakte im Handy und erzwinge einen Sync TB > Handy. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
MPE-Rookie
Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 20:59 |
|
Hey mega! Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll und auch die Synchronisierung klappt perfekt! Vielen vielen Dank für deine so schnellen wie hilfreichen Tipps!!! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Nov 07, 2021 21:15 |
|
Hmm, ich frage mich nur, weshalb Dir das Update des AddOn's auf 3.0.17 nicht angeboten wird ?
U.U. ist das bei den Usern Gerpix + Besch auch das Problem ?!
Ausserdem war es in der Vergangenheit immer so, dass bei einem inkompatiblen AddOn eine Fehlermeldung angezeigt wurde ?!
Da hätten wir uns viel Zeit sparen können...
Aber egal, schön dass es jetzt funktioniert und danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
MPE-Rookie
Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2021 18:09 |
|
Doch noch ein Nachtrag.
Die Synchronisation funktioniert immer noch tadellos. Dafür lässt sich jetzt mit dem PC-MPE kein Anruf mehr starten. Es kommt stets die Meldung "Anruf nicht verbunden" auf dem Handy.
Der SMS Versand wiederum tut es einwandfrei.
Was muss ich da nun ändern? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2021 08:23 |
|
MPE-Rookie hat Folgendes geschrieben: | Es kommt stets die Meldung "Anruf nicht verbunden" auf dem Handy. |
Ich kann Dein Problem nicht reproduzieren
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Jochen-S
Anmeldedatum: 15.07.2021
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mi Nov 10, 2021 12:49 |
|
Ich kann den Nachsatz von Gerpix bestätigen.
Das Problem scheint die Schnittstelle von TP zu MPE zu sein: Adressbücher in TP werden erkannt, aber die darin enthaltenen Kontakte nicht mehr. Dann will MPE die natürlich alle löschen im Telefon.
Habe es mit "Erzwinge Handy -> Thunderbird" probiert. Die Kontakte im TB wurden darauf hin verdoppelt. Beim nächsten Versuch werden sie aber wieder nicht erkannt. Weder die ursprünglichen, noch die Doppel.
Das Problem ist bei mir mit Update auf Thunderbird 91.3.0, 64-Bit aufgetaucht. Auf Seiten MPE alles unverändert seit Monaten. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mi Nov 10, 2021 12:55 |
|
@Jochen-S
Also bei dem User MPE-Rookie war die Ursache ja wohl eindeutig die veraltete MPE-AddOn Version.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir in Thunderbird Aktuelles MPE-AddIn.xpi Version 3.0.17 für Thunderbird |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mi Nov 10, 2021 13:00 |
|
@MPE-Rookie
Bitte kontrolliere, ob in den Einstellungen des Handys die Funktion "Am Anfang anzeigen" für den MPE-Client bei Dir aktiviert ist ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|