FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE 1.9.0 ist leer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fimp88



Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2021 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

habe eben schon mal durch das Forum gescrollt, habe aber keinen vergleichbaren Fehler gefunden.

Ich nutze den MPE schon ewig und er hat auch schon viele Handys überlebt. Für jedes habe ich ein neues Profil angelegt.

Nach installation von MPE 1.9.0 ist leider der MPE leer, es gibt weder benutzer noch irgendwelche Daten. Das Telefon findet er auch nicht per WLAN.

Da das Problemen in der Regel zwischen den Ohren sitzt, wüsste ich gerne, was ich falsch mache. Sonst war ein Update früher nie ein Problem, alles war immer noch da wie vorher.

Achja: habe ein BIOS-Update vom Mainboard gemacht. Aber eigentlich sollte das unschädlich sein, da Windows und Laufwerke alle ordnungsgemäß da sind.

Vielen Dank schon vorab!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2021 01:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, dass ein neuer Datenbank-Unterordner angelegt wurde, da MPE seit Androd 10 keinen Zugriff mehr auf die IMEI hat.

Bitte schau in Deinen MPE-Datenbankordner, sich dort ein neuer Ordner befindet.
In diesen kopierst Du den Inhalt des alten Ordners und startest erst dann MPE.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fimp88



Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2021 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, habe jetzt erst Deine Antwort gelesen! weißt Du spontan, wo in Win10 der Datenbankordner im Standard verortet ist? Ich finde ihn z. B. nicht unter App Data/Roaming...?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2021 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Deinen MPE-Datenbankordner findest Du...
Standartmäßig unter Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\My eingeben
...sonst unter:
MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fimp88



Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2021 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, Danke, das erklärt mein Problem: da ist nix drin, außer eine TXT und eine ini datei. Tatsächlich habe ich aber einne Ordner gefunden, wo meine Datenbankdateien drin zu sein scheinen (z.B. Organizer.dat). Das rüberkopieren in den genannten Ordner hat aber leider nicht geholfen, MPE ist weiterhin leer und hat keine Profile.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2021 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hattest Du den gesamten Inhalt des Ordners in den neuen Ordner kopiert ?
Falls nein, probiere das.

Sonst vermute ich, dass u.U. sich noch irgendwo auf Deinem PC eine Datenbank
befindet. Versuche es doch mal mit einer Suche der "Organizer.dat " auf dem PC ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2021 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte bedenke dass sich die Organizer.dat im Profilordner befindet, dieser wiederum liegt im Datenbankordner. Das heisst du müsstest den kompletten Ordner in dem die Organizer.dat liegt in den Datenbankordner kopieren. Ein Beispielpfad auf meinem PC schaut zum Beispiel so aus:
Code:
C:\Users\FJ\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-G780G [BB552AE1-104E-42B4-B4A7-372E243FBF9D]\Organizer.dat

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fimp88



Anmeldedatum: 30.10.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2021 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

GELÖST!!! Vielen Dank!

Es lag an folgendem:
- Neuinstallation
- anscheinend neuer Ordner auf anderem Laufwerk
- Verlinkung auf alten Ordner
- um zu vermeiden, dass er die alte Datnbank überschreibt: neuen Ordner wieder anlegen lassen
- alte Dateien hinkopiert
- voila, alles da

Danke für Eure Unterstützung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2021 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info und Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de