Autor |
Nachricht |
fj4tom
Anmeldedatum: 24.04.2015
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Apr 24, 2015 15:38 |
|
Hallo,
bin heute auf diese Funktion von MyPhoneExplorer gestossen und wenn es funktioniert ist es meine Rettung.
In meinem Büro hab ich nur an einer Stelle Empfang, doch dann muss ich mich zum Wählen verrenken.
Möchte das Galaxy Note 3 nun mit MyPhone Explorer bedienen.
Über Shift-F6 geht es, doch hab ich noch die Funktion unter
"Kontakte - Telefon - Anrufen" gesehen.
Gebe ich dort eine Nummer ein, so reagiert mein Smartphone mit einem kurzen Vibrieren aber zeigt weiters keine Reaktion.
Testweise eine SMS über den Button daneben verschickt.--> prima.
Ist das ein Bug oder hab ich nen Fehler zwischen meinen Ohren ?
Schon mal Danke für die tolle Software und Unterstützung. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Fr Apr 24, 2015 19:46 |
|
hat Folgendes geschrieben: | Gebe ich dort eine Nummer ein, so reagiert mein Smartphone mit einem kurzen Vibrieren aber zeigt weiters keine Reaktion |
Du kannst eine Nummer eingeben, oder über die Dropdownliste die Nummer des markierten Kontaktes wählen?! Funktioniert bei mir problemlos?!
Hast Du mal versucht die Nummer des markierten Kontaktes anzurufen, dazu ist diese Funktion ja eigentlich gedacht?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
fj4tom
Anmeldedatum: 24.04.2015
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Apr 24, 2015 21:39 |
|
Alles versucht:
- Vollständige Nummer manuell getippt.
- Nummer aus dem Dropdown geklickt
Mein Smartphone quittiert mit einem kurzen Vibrieren und das wars dann. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Fr Apr 24, 2015 23:51 |
|
Ich habe keine Idee mehr, sorry
Entweder Du wartest noch, vielleicht hat ein anderer User noch einen Tip, sonst solltest Du Dich mit diesem Problem per Mail an FJ wenden.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Schibeil
Anmeldedatum: 05.11.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2021 13:33 |
|
Hallo,
hole das Thema nochmal hoch, hab nämlich seit neuestem das gleiche Problem. Software lief bisher super (vielen Dank dafür, hab auch gerne gespendet), versehentlich habe ich den Client gelöscht. Nach Neu-Installation funktioniert alles, wie gehabt, außer dem Telefonieren. Anruf vom PC gestartet, kurzes Vibrieren auf dem Handy, Handy-Display wird kurz eingeschaltet, mehr passiert nicht.
Ich hab dem Client auf dem Handy schon alle Berechtigungen erteilt, Verbindung über WLAN oder Bluetooth probiert, immer der gleiche Effekt.
MPE 1.9.0
MPE Client 2.1
Handy: Mi Note 10 Lite, Android 11;
PC: Windows 10 Pro 64 bit, Version 21H
Habe dem Client schon alle App-Berechtigungen erteilt.
Hat jemand einen Tipp? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2021 13:58 |
|
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Schibeil
Anmeldedatum: 05.11.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2021 15:50 |
|
Problem gelöst, vielen Dank!
Ursache: Aus irgendwelchen Gründen war USB-Debugging deaktiviert, das ist aufgefallen, da eine Verbindung über USB nicht mehr möglich war, nur WLAN oder Bluetooth.
USB-Verbindung nutze ich normalerweise nicht, nur WLAN oder Bluetooth, daher ist das bisher nicht aufgefallen, erst durch den Hinweis, dass die verbindung über USB erfolgen muss. Warum USB-Debugging deaktiviert war, weiß ich nicht, bewusst habe ich das nicht gemacht.
Nochmals vielen Dank für die superschnelle Reaktion. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2021 23:27 |
|
Ein Fakt der dieses Problem auch noch auslösen kann: Wenn die Option "Am Anfang anzeigen" für MyPhoneExplorer nicht zugelassen wurde dann kann er aus dem Hintergrund keine neue Oberfläche öffnen - und so auch keinen Anruf starten. Die Option findet man in den Einstellungen des Handys unter Apps->MyPhoneExplorer Client->Am Anfang anzeigen->Berechtigung erteilen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|