FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Notizen mit Webseiten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dedan



Anmeldedatum: 21.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mal eine Nachfrage zu den MPE Notizen.
Ich nutze MPE in der aktuellen Version auf einem Samsung Galaxy S9+ ebenfalls mit allen aktuellen Versionen.
Erstelle ich eine Notiz mit einer Webseite im Inhalt z.B. www.asus.de schreibt MPE darunter <http://www.asus.de>. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern? Im Laufe der Zeit vervielfältigt sich so ein Eintrag scheinbar, so dass ich sowas teilweise 4x untereinander stehen habe. Das stört etwas...

Vielen Dank
Dedan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das Problem nicht reproduzieren.
Dedan hat Folgendes geschrieben:
Erstelle ich eine Notiz mit einer Webseite im Inhalt z.B. www.asus.de

Wo erstellst Du die Notiz (Handy, MPE(PC) oder in einem Drittprogramm ?
Wann genau erscheint der zusätzliche Eintrag ?

Bitte teste mal die MPE nightly, u.U. ist das Problem da schon behoben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dedan



Anmeldedatum: 21.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 13:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Die MPE Notizen werden bei mir mit den OutlookNotizen synchronisiert.
Entweder ich erstelle eine Notiz im PC in Outlook, oder auf dem Handy in den MPE Notizen.
Ich habe gerade mal getestet:

Erstelle ich im Handy eine MPE Notiz bleibt nach dem Synchronisieren alles gut, ohne diese zusätzliche Zeile.
Erstelle ich die Notiz im PC in Outlook, habe ich nach dem Synchronisieren in den MPE Notizen (auch nur im Handy sichtbar) diese zusätzliche Zeile mit der Webadresse in den spitzen Klammern.
Ist schon merkwürdig...


edit:
Habe das Problem erkannt, weiß aber noch nicht, wie ich es lösen kann.
Es liegt wohl an Outlook. Outlook wandelt den Text in ein Link um und übermittelt es auf diese Weise an MPE. Das habe ich im Vorschaufenster bei der Synchronisierung gesehen. In den eMails kann ich diese Umwandlung in ein Link abstellen, aber für die Outlook-Notizen habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden... Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de