FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE 1.9 Spalte Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaelvi



Anmeldedatum: 21.10.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2021 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Die linke Spalte "Kontakte" erscheint im neuen MPE nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2021 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

michaelvi hat Folgendes geschrieben:
Die linke Spalte "Kontakte" erscheint im neuen MPE nicht mehr.
Bei MPE hatte ich noch nie eine Spalte Kontakte, sondern eine einzige Spalte links, in der eine Kategorie Kontakte vorkommt, in der sich nichts verändert hat gegenüber der Vorversion, d. h. bei mir enthält die einen Eintrag Telefon, der sichtbar wird, wenn man auf das Expansionssymbol klickt.

Sollte unter anderen Randbedingungen eine Fehlfunktion beobachtet werden, sind vermutlich ein paar zusätzliche Angaben nötig, z. B. Betriebssystem, Einstellungen, Telefontyp, ... um das Problem zu identifizieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass unzureichende Berechtigungen zum Ausblenden von Bereichen führen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15817

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2021 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

@michaelvi
Bitte stell uns einen Screenshot zur Verfügung, ich weiß leider auch nicht so recht ,was Du meinst ?!

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
michaelvi



Anmeldedatum: 21.10.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2021 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

- Nach dem Installieren von MPE 1.9 sah ich immer nur die Telefonliste in voller Breite. Erst nach dem Anklicken von "Hauptliste" in "Ansicht" erschien auch Links die unterteilte Hauptspalte mit all den Unterthemen, wie z.B. Kontakte, SMS etc.

- Ich hatte ein Passwort ursprünglich für den Eingang von MPE festgelegt, das an dieser Stelle nicht benötigt wird. Wie kann ich diese Passwortaufforderung wieder Löschen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2021 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

michaelvi hat Folgendes geschrieben:
nach dem Anklicken von "Hauptliste" in "Ansicht" erschien auch Links die unterteilte Hauptspalte mit all den Unterthemen, wie z.B. Kontakte, SMS etc.
D. h. das hauptmenü war in der Ansicht abgestellt.

michaelvi hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte ein Passwort ursprünglich für den Eingang von MPE festgelegt, das an dieser Stelle nicht benötigt wird. Wie kann ich diese Passwortaufforderung wieder Löschen?
Auch das ist so einfach, dass man von selber darauf kommen könnte:
Über Datei-Benutzer geht man in die Benutzerkonfiguration (noch über Passwortabfrage).
In der Benutzerkonfiguration löscht man das Passwort aus den Eingabefeldern heraus (mit den Tasten Backspace oder Entf).
Das Programm meldet dann "Die Passwortabfrage wurde deaktiviert" ... und das ist sie dann auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Klinke29



Anmeldedatum: 13.11.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinem alten Handy gab es sowas offensichtlich nicht oder ich hatte es glücklich umgangen.
Mit der Installation eines neuen Handys musste ich (oder habe ich) dort ein Passwort festgelegt. Das funktioniert, aber es nervt!
Hier habe ich im Forum alles in dieser Richtung mehrfach probiert, auch meine 1. Versuche bestätigt bekommen; am Ende klappt aber alles nicht!

Bei Passwortabfrage kann ich mein Passwort eingeben und bin mit o. k. drin.
Wenn ich meine Passworteingabe mit Entfernen lösche wird o. k. wieder grau und ich komme nicht weiter.
Mit der rechten Maustaste kann ich aber nur „Rückgängig oder Eingabe oder Alle auswählen“ wählen. „Löschen" ist immer grau.

Unter Datei –Einstellungen – Erweitert2 ist unter Datenbank kein Haken "Auf dem PC gespeicherte Telefondaten verschlüsselt“ gesetzt! Nur der Haken bei "Dateicash beim Beenden löschen".

Was kann ich noch unternehmen? Muss ich eventuell das 1. Telefon erst löschen? Oder mich in Demut ergeben Sad( ??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15817

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

@Klinke29
Sei bitte so nett und eröffne, falls Du nochmals ein Problem hast, hier im Forum einen neuen Thread. Dein Passwort-Lösch-Problem hat ja wohl nichts mit "1.9 Spalte Kontakte" zu tun.

Klinke29 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich meine Passworteingabe mit Entfernen lösche wird o. k. wieder grau

So sollte es funktionieren:
1. MPE-Start => Eingabe des korrekten Passwortes
2. Datei => Benutzer...=> [Benutzername] => Name/Passwort ändern
3. Nochmals Eingabe des korrekten Passwortes
4. "Gewünschtes Passwort" => Inhalt löschen
5. "Passwort wiederholen" => Inhalt löschen
6. OK
7. Dialogbox "Die Passworteingabe wurde deaktiviert" => OK

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klinke29



Anmeldedatum: 13.11.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2021 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für die schnelle Antwort!
bis 3. korrekte Passworteingabe alles kein Problem!
An der Stelle stehe ich dann wie die Kuh vorm neuen Tor!

Ich kann mein Passwort dort mit rechtem Mausklick nicht löschen, denn „Ausschneiden, Kopieren, Löschen“ sind ausgegraut.
Das zu löschende Passwort kann ich markieren, mit der Rücktaste oder Entfernen ist es weg, doch dann ist auch die Taste "o. k." darunter grau. Bleibt nur noch abbrechen.
Wenn ich mein Passwort mehrmals hintereinander lösche und wieder eingebe ändert sich nichts! O. k. ist so unmöglich! Das alte PW bleibt aktiv.

Ich drehe mich jetzt schon gefühlt 2-3 Stunden im Kreis, in der Zeit hätte ich wohl ein Jahr lang das Passwort eingeben können ... hmmm.

PS. Eigentlich war ich der Meinung einen neuen Thread begonnen zu habe. Unsere 2 Beiträge in einen neuen Thread zu überführen gelang mir auch nicht..[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15817

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2021 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, verstehe ich nicht, das OK-Button sollte nicht ausgegraut sein ?!
Kannst Du uns bitte einen Screenshot ins Forum stellen.
Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

Klinke29 hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich war ich der Meinung einen neuen Thread begonnen zu habe. Unsere 2 Beiträge in einen neuen Thread zu überführen gelang mir auch nicht..

Alles gut, ich meinte beim nächsten Mal Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klinke29



Anmeldedatum: 13.11.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2021 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

Hoffentlich hat es geklappt!
Hier die Screenshots mit Passwort und danach Passwort wieder entfernt.
Eine Dialogbox (siehe 7.) habe ich dort nie gesehen.

Bin gespannt und froher Hoffnung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15817

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2021 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

In der Dialogbobox "Passwortabfrage - SamsungA..." darfst Du natürlich das Passwort nicht löschen,
sondern mittels <OK> bestätigen Rolling Eyes
Erst dann erscheint die Dialogbox zum Ändern/Löschen...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klinke29



Anmeldedatum: 13.11.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2021 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wie verhext! Mehr als 10 mal bin ich mehrmals hintereinander über die Passwortabfrage gegangen und nicht einmal ging die Dialogbox auf; aber jetzt soeben.
Für mich ein Phänomen, das auf diese Art und Weise überhaupt das Passwort wieder deaktiviert werden kann und der Hit, die Überraschungsbox, dass es erst nach gefühlt 10-20 Versuchen klappte!

Herzlichen Dank für die Bemühungen, die am Ende dann doch irgendwie zum Erfolg führten. Es hat sich dann doch gelohnt!
(Das ist für mich aber ein eingebauter Bug und kein Feature!)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15817

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2021 08:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ja so ist das, kaum macht man mal irgend etwas richtig und schon funktioniert es Wink

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de