FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Falsche Dateianzahl Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2021 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

So fertig kopiert. Markiert waren bei MPE 3835 Dateien. Auf dem PC erschienen 3829. Von einem anderen Ordner 3529 Dateien über MPE aufs Handy geschoben. Ergebnis 6 Dateien mehr. Gruss Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2021 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Info!
Ich konnte es jetzt auch reproduzieren, allerdings nicht wie bei Dir, mit immer konstant 6 Dateien.
Aber egal, nicht die Anzeige der Anzahl Dateien ist fehlerhaft, sondern diese Dateien werden in MPE schon fehlerhaft doppelt gelistet.
D.h. Du hattest Recht mit Deiner Vermutung, dass die Anzahl der vorhandenen Dateien eine Rolle spielt Embarassed
Bei mir beginnt es schon bei 190 Dateien, da wird eine Datei doppelt angezeigt.
Allerdings kann ich da noch mittels Button "Ansicht aktualisieren" die fehlerhafte Anzeige korrigieren.
Image

Bei z.b. 2215 Dateien werden mir nach dem MPE-Start 2228 angezeigt nach "Ansicht aktualisieren" noch 2218 gelistet.

Ich leite das Problem an FJ weiter!
Nur aus reiner Neugier, wozu benötigst Du die genaue Anzahl der Dateien?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Nov 14, 2021 17:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2021 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Das gleiche Problem habe ich auch, aber erst ab einer Datei-Anzahl von ca. 100, darunter ist dei Anzahl MPE am PC und Total-Commander auf dem Handy identisch.
Die genaue Anzahl Dateien, ab wann es Unterschiede gibt, konnte ich leider nicht heraus finden.

Das ist mir bisher nie aufgefallen...

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2021 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Ich leite das Problem an FJ weiter!
Nur aus reiner Neugier, wozu benötigst Du die genaue Anzahl der Dateien?

Hallo. Weil ich die Dateien auf mein Handy und auch an das Tablet schicke. Also einfach nur als Kontrolle. Gerade ebnn hatte ich 20 Dateien zuviel. Beim nächsten starten waren es wieder die obligatorischen 6 Dateien. Doppelte Dateien konnte ich nicht feststellen. VLT hat es mit der SD-Karte 200GB zu tun. Ist mit exFat formatiert. Vlt von daher. Gruss Roland
Wenn ich weiter was entdecke und eventuell eine Lösung finde, melde ich mich.
Aufgefallen ist es mir in der Version 1.9.0. Ich ging dann auf eine ältere Version zurück. Da waren die ominösen 6 auch. Vorher war alles in Ordnung. VLT mal eine ganz neue Installation mit Registry Reinigung ?

Ich habe auch mit MPE alle Dateien im Ordner ausgewählt und auf den PC kopiert. Markiert waren 3851. Angekommen sind 3845. Auf Tab PC und Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2021 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Bummelzug hat Folgendes geschrieben:
Gerade ebnn hatte ich 20 Dateien zuviel. Beim nächsten starten waren es wieder die obligatorischen 6 Dateien.
Das ist das Phänomen wovon ich sprach, mittels "Aktualisieren" sollten statt 20 wieder 6 bei Dir angezeigt werden.
Bummelzug hat Folgendes geschrieben:
Doppelte Dateien konnte ich nicht feststellen.
Die sind ja wohl auch nicht so leicht zu finden und die sind natürlich nicht wirklich doppelt auf der SD, sondern werden nur doppelt in MPE angezeigt und gezählt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2021 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zwar eine Idee wie es dazu kommt aber ich kann das Problem nicht reproduzieren bei mir. Könnt ihr mir bitte die Logdatei via email senden mit einem Link zu diesem Thread nachdem ihr das Problem reproduzieren konntet?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2021 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

das problem sollte nun behoben sein im aktuellen beta-Client: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Außerdem sollte das Laden von großen Dateilisten (Kamera-Ordner oder WhatsApp Images) nun viel schneller sein.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2021 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal ne Mail geschickt...Mal sehen obs was bringt ...Gruss Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2021 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte testet mal die neuen Betavarianten:
MPE nightly

MPE-Client_2.1_beta6

Das Problem mit den fehlerhaften Anzeigen sollte behoben sein.

Außerdem wurde die Anmeldung per "Wlan" überarbeitet, so dass auf das fehleranfällige Broadcast verzichtet werden kann.
Bei Nichterkennung des Handys oder bei der Neuerstellung eines Benutzers stellt MPE einen QR-Code bereit, den man mit dem Handy abscannen kann:
MPE-Client oben rechts QR-Code-Button.
Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bummelzug



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2021 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:


Das Problem mit den fehlerhaften Anzeigen sollte behoben sein.



Ist behoben und danke für den guten Support. Gruss Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2021 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de