Autor |
Nachricht |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Di Nov 23, 2021 11:20 |
|
Hmm, ich konnte den geschilderten Fehler bei meinem S3 Android 4.3 mit dem Client 2.2 reproduzieren.
Der Client 1.0.48 funktioniert allerdings bei mir problemlos ?!
Bitte boote mal alles neu also PC + Handy, sonst habe ich keine Idee mehr |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
chk
Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Di Nov 23, 2021 11:37 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | MPE-Datenbankordner:
Hast Du den Standardpfad nicht geändert, findest Du ihn wie folgt :
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
sonst
- siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
[Datenbank]\MyPhoneExplorer öffnen
- Im Unterordner des Tablets findest Du die Organizer.dat |
Dazu hätt ich mal eine kleine OT-Frage:
Die Ordnernamen tragen bei mir die Modellbezeichnungen (bspw. "Samsung GT-xxxx") und nicht den "Username", den ich in der GUI sehe. Bei etlichen Geräten des selben Herstellers macht es das nicht leicht, die richtigen Dateien zu finden.
Kann man irgendwo leicht nachschauen, wie die Zuordnung Modellbezeichnung zu Username ist? |
|
|
|
|
chk
Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Di Nov 23, 2021 11:49 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bitte boote mal alles neu also PC + Handy, sonst habe ich keine Idee mehr |
Grad gemacht, hat leider auch nicht geholfen. Nun denn, vielleicht hat FJ ja noch eine Idee.
Vielen Dank für deine Geduld und Ideen... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Di Nov 23, 2021 14:21 |
|
Ich bin mit meinen Ideen doch noch nicht ganz am Ende.
Die Fehlermeldung kann auch durch einen korrupten Eintrag im Kalenderspeicher entstehen.
D.h. erstelle bitte unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen Kalenderspeicher.
- Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender darf nur der eine neue Kalenderspeicher aktiviert sein.
- MPE => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Funktioniert das ohne Fehlermeldung, kannst Du TB wieder einbinden und beim ersten mal einen Sync von TB > Handy erzwingen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
chk
Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Di Nov 23, 2021 19:01 |
|
Mist, auch hier kommt sofort der altbekannte Fehler... |
|
|
|
|
spiceagent11
Anmeldedatum: 23.11.2021
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Di Nov 23, 2021 19:48 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Di Nov 23, 2021 21:05 |
|
@chk
OK, jetzt bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
chk
Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mi Nov 24, 2021 08:32 |
|
Werd ich machen. Eine schnelle Frage aber noch zum Debug-Modus:
Das Häkchen setzen ist leicht, aber was meinst du mit
Zitat: | Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK |
Im Windows Run Fenster kann ich nur das normale EXE auswählen, da erscheint keine Option mit/für "debug"... |
|
|
|
|
bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389
|
Verfasst am:
Mi Nov 24, 2021 10:31 |
|
Du brauchst nur Win-Taste+R und in dem erscheinenden Fenster das Command "myphoneexplorer debug" eingeben und Enter drücken... |
_________________ Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365 |
|
|
|
chk
Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mi Nov 24, 2021 10:57 |
|
Danke!
Mail an FJ ist unterwegs... |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Nov 25, 2021 00:13 |
|
Zitat: | Kann man irgendwo leicht nachschauen, wie die Zuordnung Modellbezeichnung zu Username ist? |
Menü-Datei-Benutzer-<user>-Name/Passwort ändern -> in dem Fenster sieht man in der Titelzeile die Profil-ID
Zitat: | Hab den neuen Client deinstalliert und v1.0.48 installiert. Der Fehler kommt noch immer... |
Kenner wissen dass die 1.0.48 in der Regel recht up to date ist
Das Problem war eine anders formulierte Datenbankabfrage in der neuesten Version 2.2 des Clients. Alle meine Testgeräte hatten damit kein Problem, aber ältere Android-Versionen anscheinend schon. Sollte in der beta des Clients nun wieder laufen: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|