FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender-Sync scheitert plötzlich: OBEX Errorcode: DO Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
life-fun



Anmeldedatum: 26.11.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2021 00:25 Antworten mit ZitatNach oben

Fehler: Meine PC-Anwendung MPE synchronisiert beim Start alles - außer dem Organizer. Es kommt die Fehlermeldung:
OBEX Errorcode: DO - Internal Server Error
Wenn ich die Fehlermeldung mit Klick auf "Ok" bestätige, laufen die anderen Synchronisationen einwandfrei durch. Auch danach scheitert die Synchronisation des Kalenders bzw. Organizers.
Ich kann vom PC auf die Daten des Mobiltelefons zugreifen, auch auf den "Monitor", alles funktioniert - nur nicht die Synchronisation des Kalenders.

Synchronisation nur zwischen der PC-Desktop-Anwendung und dem Phone, mit oder ohne interne Sync-Datenbank, egal.

Am 24.11.2021 ging es noch. Seitdem habe ich keine Einstellungen vorgenommen, weder am PC noch am Smartphone.
Neustart vom Smartphone bringt nichts.
Ich verwende MPE über WLAN.

PC: Win7, MPE: 1.9.0
Phone: Samsung S4 Mini GT-I9195I mit Android 4.4.4
MPE-Client: 2.2
Was kann sich da seit vorgestern geändert haben??? Hat sich möglicherweise der MPE-Client automatisch auf 2.2 aktualisiert? Ich habe nie nachgesehen, welche Version da bisher lief, keine Ahnung, ob das als Erklärung überhaupt in Betracht kommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2021 06:41 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte installiere Dir die MPE nightly und auf dem Handy den MPE-Client_2.1_beta6

Neu:
Bei Wlan-Verbindungsproblemen oder Erstellung eines neuen Nutzers, wirst Du jetzt aufgefordert den QR-Code-Button im Handy zu nutzen und den angezeigten Code auf dem PC zu scannen.

Dein Problem wurde durch den MPE-Client 2.2 und Dein relativ altes Android (4.4.4) verursacht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
life-fun



Anmeldedatum: 26.11.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2021 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Der MPE-Client 2.1 beta hat's gebracht, danke.
Die Desktop-Anwendung 1.9 funktioniert damit komplett. Ist's ok, wenn ich auf das MPE nightly verzichte?

Wahrscheinlich darf ich nun weder die Desktop-Anwendung noch den MPE-Client aktualisieren. Ich hoffe, dass der beta-Client keine automatischen Aktualisierungen zulässt. Falls künfitge Versionen (unwahrscheinlicher Weise) doch noch auf mein altes Android 4.4.4 angepasst werden, wüsste ich das natürlich gern.

Erstmal bin ich erleichtert und dankbar, denn es gibt keine bessere Möglichkeit, vom PC aus auf das Smartphone zuzugreifen, als mit MyPhoneExplorer. Auch auf das Tablet meiner Frau kann ich damit zugreifen.

Tolle Software.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2021 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Der Fehler ist bekannt, es wird in den nächsten Tagen wieder ein Update im PlayStore geben das unter anderem diesen Bug behebt (trat wirklich nur bis Android 5 auf - deswegen wurde er beim Testen übersehen)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de