FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Client automatisch starten ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
guenhol



Anmeldedatum: 10.11.2021
Beiträge: 24
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2021 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Experten,
verwende seit einigen Tagen MPE zu meiner vollsten Zufriedenheit. Habe allerdings Probleme beim Sarten meiner Geräte, einmal SmPh und Tablet. Beim Start meines PC wird automatisch die Synchr mit meinem SmPh ausgeführt, jedoch nicht beim Tablet - das muss ich immer manuel verbinden.
Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, das man auf Handy/Tablet unter Einstellungen "Client automatisch starten" einstellen soll - ist bei beiden Geräten unter Einstellungen jedoch nicht zu finden.
Habe ich da was falsch verstanden?
Freundliche Grüße,
guenhol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2021 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer kann ja immer nur ein Gerät verwalten. Vermutlich wird das zuletzt verwendete Gerät nach dem Rechnerstart verbunden und synchronisiert.

Die Option "Client automatisch starten" gibt es seit Android 9 nichtmehr weil Android diese Möglichkeit aus Stromspargründen nichtmehr freigibt. Der Client müsste aber trotzdem starten sobald MyPhoneExplorer (also die PC-Version) die Verbindung aufbauen will. Das funktioniert über einen sogenannten Push-Befehl über die Server von Google.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
guenhol



Anmeldedatum: 10.11.2021
Beiträge: 24
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2021 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
Danke für die Info, muss halt mein Tablet manuell verbinden - nicht schön aber ok,

freundliche Grüße
guenhol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de