FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 T610 Kein Verbindungsaufbau Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast999
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

hab mir jetzt die Tage nen Bluetooth 2.0 Stick vnn Sitecom gekauft zum Datenaustausch von PC und Laptop mit meinem T610 (SE).

Leider klappt die Verbindung nicht.

Connecte ich über "Datei" -> "Verbinden", dann öffnet er zwar COM3, aber bei der Identifizierung kommt dann immer der Fehler "Telefon konnte nicht identifiziert werden".

Gehe ich über "Datei" -> "Einstellungen" -> "Handy suchen", testet er nur COM1 und COM2, die ja unveränderbar dem System gehören. Auch ein anpassen des Ports führt zu keiner Veränderung.

Die COM Ports sind wie folgt vergeben:

Port Beschreibung Eigentümer
#############################################################################################
COM1 Com-Anschluss (COM1) System
COM2 Com-Anschluss (COM2) System
COM3 Toshiba BT Port (COM3) LocalCOM-CLient
COM4 Toshiba BT Port (COM4) LocalCOm-Server[SerialPort(Toshiba LocalCOM)]
COM10 Toshiba BT Port (COM10) Information Exchanger
COM11 Toshiba BT Port (COM11) Information Exchanger
COM12 Toshiba BT Port (COM12) Information Exchanger
COM13 Toshiba BT Port (COM13) Information Exchanger

Bei der mitgelieferten Software wird das Handy als Remote-Geräte erkannt und ist auch verbunden. Leider kommt es in diesem Zusammenhang bei der Dienstsuche zu einem Fehler, da angeblich kein Dienst vorhanden ist.

In der Systemsteuerung ist unter der Telefonmonitor-Option lediglich der COM Anschluss mit dem Status "Aktiviert" alle anderen Ports sind "deaktiviert". Das gleiche bei der "Reservierung". Hier ist nur COM3 reserviert alle andere nicht.

Weiterhin läuft MPE sehr langsam und behindert das ganze System. Nutze WINME. Die neuen Runtimes hab ich schon probiert, bringt nichts.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Hab im FAQ BEreich gelesen das bei Toshiba Bluetooth Stack PC und Telefon "gepaart" sein müssen und der serielle Dienst den Status "verbunden" anzeigen muss. Gilt das in diesem Fall auch für mich (Stick von Sitecom, scheibar aber von Toshiba)
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Du sagst die Handysuche sucht nur COM1 und COM2 ab. Weißt du über welchen COM-Port die PC-Suite läuft ? Es könnte sein dass die PC-Suite grade den funktionierenden Port blockiert. Im Zweifelsfall einfach im Taskmanager nach dem Prozess "epmworker.exe" suchen und abwürgen.

Selbst wenn die Ports nicht in der Auswahlliste vom MyPhoneExplorer auftauchen, so kannst du sie dennoch einstellen" Gib einfach beim Port z.B.: COM10 ein. Dann versucht der MPE über COM10 zu verbinden (obwohl es eigentlich nicht klappen kann wenn er in der Auswahlliste auch nicht auftaucht. Ach ja - aktiviere vorerst das Kästchen "Stabile Verbindung"

Wegen dem langsamen Interface - tritt manchmal auf. Notfalls einfach die Sidebar ausblenden. wenn das auch nicht hilft müssen wir weiterschauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast999
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

danke für die Tipps, hab das alles aber auch schon ausprobiert.

Das Handy wird dennoch nicht gefunden und auch die Langsamkeit des Programms verändert sich nicht Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de