FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Kalender nach Update auf 1.9.0 leer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hans1254



Anmeldedatum: 07.12.2021
Beiträge: 6
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2021 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

nach dem Update auf 1.9.0 ist plötzlich der MPE-Kalender leer.
Für mich nur ein Schönheitsfehler, weil ich ohnehin nur "Outlook erzwingen im Handy" angewählt habe und nach einer neuen Synchronisation mit Outlook wieder alles OK war. Geschreckt hat es mich aber doch ...

btw-1: auch die Kontakte sind leer und müssen vom Handy neu geladen werden.
btw-2: ich hab das alles erst bemerkt, NACHDEM ich ein Backup angestoßen / durchgeführt hatte (siehe anderes Topic) - Zusammenhang ???

glg Hans


Die Konfiguration :
W10 PRO x64
MPE 1.9.0
Verbindung PC-Handy über USB
Samsung SM-G935F
Android 8.0
MPE Client 2.3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15866

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2021 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hans1254 hat Folgendes geschrieben:
nach dem Update auf 1.9.0 ist plötzlich der MPE-Kalender leer.

Das sollte normalerweise nicht geschehen, denn die Datenbank bleibt beim einem Update unberührt ?!

Der einzige vorstellbare Grund wäre, dass ein neuer MPE-Datenbankunterordner erstellt wurde (allerdings bei Android 8 ungewöhnlich).
Dafür verantwortlich wäre aber nicht das Programm sondern der neue MPE-Client auf dem Handy, der statt der IMEI jetzt eine selbst erstellte ID benutzt und einen neuen Ordner erstellt.
Bitte überprüfe das.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hans1254



Anmeldedatum: 07.12.2021
Beiträge: 6
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2021 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

Also der Ordner unter c:\Users\_Hans\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-G935F [357330075751032] zeigt die IMEI des Handy (und einen aktuellen Zeitstempel). SMS.dat und SMSarchive.dat und der Ordner ThumbnailCache haben auch einen älteren Zeitstempel (aus 2019 und 2020). Alle anderen Dateien haben einen Zeitstempel von heute

Oder ist ein Ordner im Handy gemeint ? Wo wäre dieser Ordner zu finden ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15866

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2021 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hans1254 hat Folgendes geschrieben:
Also der Ordner unter c:\Users\_Hans\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-G935F [357330075751032] zeigt die IMEI des Handy

Ok, das ist mit Android 8 auch normal, dann lag in keinem Fall daran, dass ein neuer Ordner für den Benutzer erstellt wurde, das würde dann so aussehen:
1. Alter Ordner: SM-G935F [357330075751032]
2. Neuer Ordner: SM-G935F [73F7A385-8A42-42E5-5C1C-25CCCDC19B11]

Weshalb Kontakte und Termine nach dem Update nicht angezeigt wurden, kann ich mir dann aber auch nicht erklären Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hans1254



Anmeldedatum: 07.12.2021
Beiträge: 6
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2021 01:57 Antworten mit ZitatNach oben

OK - Danke für Deine Zeit.
Ist ja nichts weiter passiert Smile

Topic closed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de