Autor |
Nachricht |
User007
Anmeldedatum: 08.12.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Dez 08, 2021 10:45 |
|
Hallo,
die Synchronisation zu meinem Samsung S 7 startet plötzlich nicht mehr.
Fehlermeldung: Die Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP Adresse des Handy konnte nicht ermittelt werden.
WLAN Verbindung Handy zum Router steht.
Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann? Habe Neustart usw. das übliche alles durch.
Danke! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Mi Dez 08, 2021 11:10 |
|
Wenn Du den MPE-Client auf dem Handy startest, wird Dir dort eine IP-Adresse angezeigt?
Falls ja, versuche es mal in den Einstellungen von MPE mit einer fixen IP-Adresse.
Welche Version von MPE / MPE-Client auf dem Handy nutzt Du ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
User007
Anmeldedatum: 08.12.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Dez 08, 2021 11:41 |
|
Auf einmal geht es wieder! Habe ein Leberkäsweck gegessen. Offenbar hilft das. Trotzdem vielen Dank! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Mi Dez 08, 2021 12:47 |
|
Danke für Deine Info!
Ja, das mit dem "Leberkäsweck" wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen... |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
User007
Anmeldedatum: 08.12.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Dez 10, 2021 09:44 |
|
Da bin ich wieder. Der Leberkäsweck ist verdaut und nun geht es wieder nicht.
Zu Deinen Fragen:
Gestern erschien eine IP Adresse; bzw. die ganze Zeit. Jetzt steht da: Warte auf Verbindung. Client wird in .... Minuten beendet. Was meinst Du mit fixer IP Adresse. Was soll ich da eintragen? |
|
|
|
|
User007
Anmeldedatum: 08.12.2021
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Dez 10, 2021 09:49 |
|
Jetzt habe ich Bluetooth eingereicht und es funktiniert wieder. Aber ich hätte es gerne wieder am Laufen! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Fr Dez 10, 2021 13:41 |
|
User007 hat Folgendes geschrieben: | Gestern erschien eine IP Adresse; bzw. die ganze Zeit. Jetzt steht da: Warte auf Verbindung. |
Wenn im Client Dir keine IP-Adresse angezeigt wird, sollte statt dessen "WLAN nicht verbunden" stehen ?!
Dann hat in aller Regel Dein Handy auch keine Verbindung zum WLAN.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir den neuesten Client (2.3.) aus dem Playstore
Handy neu starten und noch einmal versuchen... |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|