FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Farbe neue Termine Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cantzler



Anmeldedatum: 06.12.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2021 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

MPE 1.9.0 Win7 / Android
Wie kann kann ich erreichen, daß neue Termine die aus OL mit MPE synchronisiert werden, stets nicht mit brauner, sondern z.B. immer mit gelber Hintergrundfarbe in MPE erstellt werden?
Vielen Dank für eine Antwort
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13079

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2021 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

Eine spezielle Hintergrundfarbe für neue Termine gibt es nicht.
Die Farbe richtet sich nach der in Outlook, also entweder ist das die Kalenderfarbe oder die Kategoriefarbe

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cantzler



Anmeldedatum: 06.12.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2021 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

Schönen Dank für die Antwort.
Ich nutze MPE seit x- Jahren zur Sync mit OL 2007, daran habe ich nichts geändert, auch im OL nicht.
Aber ich habe ein neues Handy gekauft und in diesem Zug MPE von 1.8.5 auf 1.9.0 "upgegradet".
Unter MPE 1.8.5 im Zusammenspiel mit Android 2.3 werden/ wurden die Termine stets Gelb eingetragen, unter 1.9.0 im Zusammenspiel mit Android 10 (neues Handy aber trotzdem OL 2007) plötzlich in Braun.
In OL 2007 sind weder den Terminen, noch dem Kalender Farben zugewiesen.
Händich kann man in MPE Terminfarben ändern - aber nicht alle auf einmal, und offensichtlich nicht grundsätzlich für allen neuen Termine.
Schade, daß man das nicht besser steuern kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13079

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2021 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Cantzler hat Folgendes geschrieben:
Händich kann man in MPE Terminfarben ändern
Davon (Änderung der Terminfarben) kann ich nur abraten, da die Kalenderfarbe dann überdeckt wird... Rolling Eyes

Die Kalenderfarbe änderst Du wie folgt:
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => Kontextmenü des Kalenders (Kalender gedrückt halten) => Kalender bearbeiten => Kalenderfarbe
2. MPE => Kalender => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)

PS. Meine Aussage...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Die Farbe richtet sich nach der in Outlook, also entweder ist das die Kalenderfarbe oder die Kategoriefarbe

... muß ich korrigieren:
Die Terminfarbe wird mittels Kategoriefarbe in Outlook, Terminfarbe in MPE oder des Handys bestimmt.
Die Kalenderfarbe wird wie beschrieben, im Handy festgelegt

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cantzler



Anmeldedatum: 06.12.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2021 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hat geklappt.
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13079

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2021 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de