FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 android 9 - störende Meldung "nachrichten app ändern&am Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
halbeshirn



Anmeldedatum: 06.05.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2021 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Spezialisten,

auf einem Galaxy Xcover 4 mit Android 9 und der mpe client apk 1.0.48.

meldet sich immer wieder mal das Galaxy mit der Meldung:

"Nachrichten app ändern" JA oder NEIN.

Womit gemeint und gefragt ist, ob ich auf die Standard-Nachrichten-App umschalten möchte, anstelle der von mir eigentlich dauerhaft eingerichteten MPE-Nachrichten-App.

Ist euch diese ständig wiederkehrende absolut störende System-Frage bekannt?

Wie kann ich die dauerhaft abschalten?

Sie stört nämlich den ungehinderten Lauf von MPE Client.

Lese gerne wieder von euch und wünsche euch einen schönen zweiten und damit letzten Weihnachtsfeiertag.

Grußdank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 01:10 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du auf dem Handy weder SMS empfangen noch versenden.
D.h. Du leitest alle ankommenden SMS an PC/MPE weiter und versendest SMS nur per MPE ?
Falls Ja:
Wenn besagte Frage dann trotzdem ständig erscheint, liegt das meiner Meinung nach, an Deinem Handy-System und wird wohl kaum deaktivierbar sein...?!

Falls Nein:
Dann ist das normal, da mit dem MPE-Client weder SMS dargestellt , noch erstellt werden können.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
halbeshirn



Anmeldedatum: 06.05.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 01:46 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du auf dem Handy weder SMS empfangen noch versenden.
D.h. Du leitest alle ankommenden SMS an PC/MPE weiter und versendest SMS nur per MPE ? Falls Ja


genauso ist es. ich schreib die sms im mpe am computer und empfange auch dort und wäre halt froh gewesen, ich hätte dieses sicheinmischen der händisoftware irgendwie dauerhaft ausschalten können, weil diese meldung eben den mpe-client solange blockiert, bis ich

NEIN

gedrückt habe, dass ich eben NICHT die standard-sms-app des galaxy benutzen möchte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du mal versucht, bei der Standard-Nachrichten-App, die Benachrichtigungen zu deaktivieren ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
halbeshirn



Anmeldedatum: 06.05.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 13:58 Antworten mit ZitatNach oben

nein, das werde ich gleich nachher mal probieren und dann wieder berichten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
halbeshirn



Anmeldedatum: 06.05.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

in der auslieferungs-nachrichten-app von samsung habe ich nun 2 config-möglichkeiten entdeckt

- einstellungen
- konfigurationseinstellungen

unter letzteren waren zwei konfigurationsmeldungen, die hab ich jetzt mal GELÖSCHT. ein ausschalten konnte ich noch nicht entdecken, werde weiter berichten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de