FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Drag&Drop von Ordnern und Dateien auf Windows Programme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tmh@utanet.at



Anmeldedatum: 27.12.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2021 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

dass MPE einfach Spitze ist, brauche ich glaub ich nicht extra zu erwähnen. Very Happy

Ich habe aber ein Problem abseits davon:
Ich navigiere bei per USB verbundenem Smartphone in den Pfad des Smartphones und möchte Dateien und Ordner von dort in ein beliebiges Programm / die Eingabeaufforderung ziehen (*). Das Problem dabei ist, dass das einfach nicht funktioniert, es wird immer ein Verbots-Schild angezeigt und es tut sich nichts.

(*)
Ich möchte dabei z.B. den Namen des Ordners / der Datei und eventuell die übergeordneten Ordner, die im Windows Explorer angezeigt werden, herauskopieren, ...

Weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist bzw. woran es scheitert?

SG
Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13557

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2021 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

Das kopieren von Dateien /Ordner incl. Dateien sollte problemlos mittels Drag&Drop funktionieren.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir um die Ordnerstruktur, die Du kopieren willst, das funktioniert mit MPE nicht.
Den Namen eines Ordners / Datei kannst Du in die Zwischenablage über die Option "Umbenennen" kopieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tmh@utanet.at



Anmeldedatum: 27.12.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2021 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Normales Drag&Drop auf einen Ordner funktioniert.

Ich möchte ohne MPE, mittels adb Kommandos (deshalb auch im Forum Allgemeine Handyfragen) Ordner, die der Benutzer auf mein Programm (derzeit ein Batch-File) zieht, verarbeiten und z.B. nur Bilder importieren, die noch nicht vorhanden sind, etc.
Leider scheitere ich derzeit daran, dass man keine Ordner vom Smartphone auf ein Batch-File ziehen kann. Smartphones werden ja nicht als Laufwerk, sondern als Gerät verbunden. Kann man das irgendwie einrichten, dass das trotzdem funktioniert?


Zur Erklärung, warum ich das will: Der normale Windows Fotoimport durchsucht ja immer alle Ordner, inkl. Whatsapp-Schrott und importiert alles. Das ist mir zu mühsam, das alles wirder auszusortieren. Und beim nächsten Mal wird der Schrott ja wieder importiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13557

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2021 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte per Mail direkt an FJ => Impressum u.U. kann der Dir helfen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de