Autor |
Nachricht |
MNA
Anmeldedatum: 18.01.2022
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2022 18:22 |
|
Ich nutze (neben den hervorragenden Outlook-Synchronisationen) auch die Sync von einigen Dateien, die ich i.d.R. auf dem Smartphone mit neuen Inhalten füttere (Excel und Word Dateien) und dann mit MPE zum PC Synchronisiere.
Seit kurzem (es hat jahrelang völlig problemlos geklappt) funktioniert das nicht mehr zuverlässig:
Auf dem PC ist z.B. eine Datei vom 17.1.
Auf dem Smartphone heute geändert, datum 18.1.
Weder mit der Aktualisieren Funktion noch mit der Synchronisation nimmt MPE die neuere Version zur Kenntnis. Auch das Löschen des cash beim Beendigen bringt nichts. Auch in die Richtung PC-Smartphone gleicher Fehler.
Was ist zu tun? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2022 19:39 |
|
Welche MPE-Client-Version auf dem Handy und welche MPE-Programm-Version auf dem PC ist bei Dir installiert ?
Einige Anbieter haben seit Andoid-10 ihre Datenbankordner in das Verzeichnis "Android" verlegt, kann das u.U. die Ursache sein ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
MNA
Anmeldedatum: 18.01.2022
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2022 21:35 |
|
Auf Smartphone 2.4
Auf PC 1.90 |
|
|
|
|
MNA
Anmeldedatum: 18.01.2022
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2022 21:49 |
|
Mein Handy ist ein Samsung S21 Ultra, Android 12
Bis vor Weihnachten hat übrigens alles tadellos funktioniert.
Da ich zwischenzeitlich 4 Wochen im Krankenhaus war, habe ich das Handy in dieser Zeit mit dem Tablet Microsoft Surface (Win 10, 64 bit) synchronisiert. Auch auf Tablet ist Versin 1.9.0 installiert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2022 21:59 |
|
Ok, danke für die Infos.
Ich kann das Problem nicht reproduzieren.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Wir würden uns freuen, wenn Du uns über das Ergebnis informierst, danke! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
beatsurfer
Anmeldedatum: 03.02.2022
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Do Feb 03, 2022 22:03 |
|
Ich habe leider seit ungefähr Neujahr das selbe Problem.
Es betrifft nur Office Dateien und auch nicht alle (nur Grosse 1MB+?).
Ich habe mal die Office App deinstalliert und Excel als einzelapp genutzt, danach ging es wieder für einige Zeit aber das Problem kam wieder.
Es ist auch nicht möglich die Datei manuell zu kopieren.
Es sieht so aus, als würde MPE die Datei 4 mal kopieren (Fortschrittbalken) aber die Datei kommt nicht an.
Samsung Galaxy S21 Android 12 mit UI 4.0.
MPE 1.9, Client 2.4 |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Feb 04, 2022 22:58 |
|
Bitte installiert auf dem Handy die aktuelle beta des Clients und gebt mir Bescheid ob das Problem damit behoben ist: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|