FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation von Fotos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zed



Anmeldedatum: 13.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das Synchronisieren der Daten unter Multisync funktioniert größtenteils. ABER: Bei der Synchronisation von Fotos macht er das nicht bidirektional, sondern nur einseitig. Er löscht also nicht Bilder, die auf dem Foto-Ordner auf dem PC bereits verschoben oder gelöscht wuden, sondern kopiert immer wieder auf´s Neue die Bilder vom Handy, ohne dort diejenigen zu löschen, die ich bereits aus dem PC-Ordner entfernt habe. Bei der Synchronisation von Dateien kann man das einstellen... Aber geht das auch bei den Fotos? Irgendwie?

_________________
Grüße, Zed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13563

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Zitat:
Aber geht das auch bei den Fotos? Irgendwie?

Wenn Du das willst, warum erstellst Du nicht einfach einen Job "Fotos" und nutzt den immer ?

Ich lasse meine Fotos generell bei der Übertragung (in das Fotoarchiv/PC) auf dem Handy löschen.
Dann werden ausgesuchte Fotos in den entsprechenden Ordner (Hauptordner Fotos-Samsung) verschoben u.U. bearbeitet. Diesen Ordner synchronisiere ich mittels eines definierten MPE-Jobs mit dem Handy.

Da diese Funktion schon ewig so funktioniert, ohne dass ein User das anders haben wollte, weiß ich nicht, ob FJ das ändert ? Ich leite Deinen Wunsch aber weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zed



Anmeldedatum: 13.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, danke!

_________________
Grüße, Zed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ar71



Anmeldedatum: 19.12.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2019 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Zitat:
Aber geht das auch bei den Fotos? Irgendwie?

Wenn Du das willst, warum erstellst Du nicht einfach einen Job "Fotos" und nutzt den immer ?

Ich lasse meine Fotos generell bei der Übertragung (in das Fotoarchiv/PC) auf dem Handy löschen.
Dann werden ausgesuchte Fotos in den entsprechenden Ordner (Hauptordner Fotos-Samsung) verschoben u.U. bearbeitet. Diesen Ordner synchronisiere ich mittels eines definierten MPE-Jobs mit dem Handy.

Da diese Funktion schon ewig so funktioniert, ohne dass ein User das anders haben wollte, weiß ich nicht, ob FJ das ändert ? Ich leite Deinen Wunsch aber weiter.


Ah ja, das wollte noch NIE EIN User anders??
Ich meine mich deutlich zu erinnern, dass man früher mal wählen konnte, ob er nur einseitig "synchronisieren" soll.

Da steht auch immer noch "Synchronisieren", das ist NOTWÄNDIGERWEISE bidirektional. Sonst ist es KOPIEREN.

Und ich bin da jetzt voll drauf reingefallen - einige Stunden Arbeit hängen am seidenen Faden... Embarassed

Trotzdem DANKE für diese tolle Software!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13563

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2019 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

@ar71
Einen bidirektionalen Sync in dieser Funktion, gab es in den letzten 5 Jahren meiner Meinung nach, garantiert nicht.

Wenn Du die Fotos im Handy nicht löschen lässt, ist es ratsam, die Funktion "Nur neue Fotos synchronisieren" zu aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2022 00:18 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn Du das willst, warum erstellst Du nicht einfach einen Job "Fotos" und nutzt den immer ?


Hey, super Tipp, genau das habe ich gesucht!
Noch der Hinweis an andere Personen, dass die Jobs unter dem Punkt "Dateien" zu finden sind und dort erstellt werden können.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de