FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 [Samsung S20Ultra5G And. 12] Neuer Interner Speicherbereich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2022 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Seit Änderung auf Android 12 erkennt MyPhoneExplorer nur noch den (neuen) Internen Speicher des Dual Messengers.

Was zu Problemen mit der Synchronisierung führt, da die zu synchronisierenden Ordner auf dem "anderen" Internen Speicher liegen.

Während ich unter Windows und über USB 3 Speicher angezeigt bekomme (Normal, Dual Messenger und Extern) erkennt MyPhoneExplorer nur Extern und den des Dual Messengers.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2022 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du mal gestestet den Dualmessenger zu deaktiviere / neu zu aktivieren ?

Sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2022 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Direkt deaktivieren kann ich den nicht, der "Dual Messenger" bietet mir nur die Möglichkeit bestimmte Apps wie Facebook, Whatsapp usw ein 2. mal zu nutzen. Ohne mich ständig an und abmelden zu müssen, wenn man zum Beispiel mehrere Facebook Konten hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2022 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem sollte nun in der aktuellen beta des Clients behoben sein (Version 2.4 beta6): https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Der DualMessenger Speicherbereich ist in MyPhoneExplorer vorerst nicht sichtbar, hier werde ich noch ein wenig abwarten ob es überhaupt einen Bedarf gibt auf den Bereich zuzugreifen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2022 01:14 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Problem sollte nun in der aktuellen beta des Clients behoben sein (Version 2.4 beta6): https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Der DualMessenger Speicherbereich ist in MyPhoneExplorer vorerst nicht sichtbar, hier werde ich noch ein wenig abwarten ob es überhaupt einen Bedarf gibt auf den Bereich zuzugreifen.


Danke, für die Rückmeldung Smile

Ist die Beta auch über den Play Store (automatisch) beziehbar? Oder muss die manuell installiert werden? (Gibt da bei einigen Apps auch dieses Beta Programm den man direkt im Playstore beitreten kann)

Gelegentlich wird wohl auch der richtige interne Speicher gewählt

(Wie gerade eben) Drum weiß ich gerade nicht ob ich noch die alte 2.4 habe oder schon die aktuelle Beta oder steht dann "BETA" in der Android App?

Ich denke schon dass es gut ist auch Zugriff darauf zu haben.
Mein Dateimanager (File Commander) zeigt immerhin diesen Speicherbereich auch an.

War damals auch recht verwirrt als ich 2 mal Internen Speicher mit gleicher Größer da gesehen habe aber sich die Inhalte unterschieden haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2022 07:11 Antworten mit ZitatNach oben

Die aktuelle installierte Version kannst du sehen wenn du den MPE Client öffnest. Die Beta musst du manuell installieren.

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Problem sollte nun in der aktuellen beta des Clients behoben sein (Version 2.4 beta6): https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Der DualMessenger Speicherbereich ist in MyPhoneExplorer vorerst nicht sichtbar, hier werde ich noch ein wenig abwarten ob es überhaupt einen Bedarf gibt auf den Bereich zuzugreifen.


Leider wird auch in der Beta weiterhin der falsche Interne Speicher gewählt Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cliff



Anmeldedatum: 09.04.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2023 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
bin neu hier und fuchse mich gerade ein wenig ein.
Leider stehe ich gerade vor demselben Problem das im MPE der interne Speicher (Dual Messenger) von meinem Samsung nicht angezeigt wird.
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Ich würd gern die Dateien von meinem zweiten WhatsApp am Rechner synchronsieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2023 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

OK, ich weiß nicht genau, was FJ damals mit "behoben" und "vorerst nicht sichtbar" meinte, vermute aber mal, dass er die Unterstützung von 2 SIM-Karten , im Zusammenhang des SMS-Messengers, anvisierte ?!

Ich werde den Wunsch noch einmal aktualisieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cliff



Anmeldedatum: 09.04.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2023 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

OK, Danke, per USB-Kabel ist im Windows Explorer unter dem Internen Speicher auch der mit (Dual Messenger) angezeigt, darin wäre das zweite WhatsApp zu finden.
Ich hab bereits diverse Programme probiert. Synology Drive, Resilio, Total Commander. Mit keinem hab ich zugriff auf den Dual-Messenger. Inzwischen hab ich die 2.8 Beta 13 installiert, da ist ein Testbutton enthalten aber mein Problem löst das nicht.
Ja ich hab 2 Sim im Handy und Whatsapp 2x installiert. SMS-Nutzung ist hier kein Thema.

_________________
Samsung Galaxy XCover Pro - Android 13
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cliff



Anmeldedatum: 09.04.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2023 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Da der Dual-Messenger-Klimbim bei der Dateistruktur derart aus der Reihe tanzt, hab ich jetzt Whatsapp Business installiert. Dabei hab ich sogar mein lokales Dual-WhatsApp Backup in das Business umziehen können.
Das ist innerhalb der üblichen Ordnerstruktur erreichbar und kann mit MPE wie gewünscht verwaltet werden.
Eine Anpassung wie ich zuvor geschrieben habe, ist daher für mich nicht mehr nötig. Trotzdem besten Dank für die Mühen und vor allem ein großes Lob für das Super Tool. Smile

_________________
Samsung Galaxy XCover Pro - Android 13
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2023 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

@cliff
Danke für die Info und Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 00:42 Antworten mit ZitatNach oben

Der Zugriff auf den "Dual Messenger" Bereich ist nun implementiert. Wenn ihr testen wollt:
Beta für den PC: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Ihr braucht auch die beta für den Client: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de