FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte von MyPhone Explorer in Outlook importieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RZ23



Anmeldedatum: 20.01.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2022 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wie oben beschrieben. Outlook verträgt keine vCard-Dateien die mehr als einen Kontakt beinhalten

Also alle Kontakte markieren->rechtsklick->Import/Export->Gewählte Einträge exportieren (NICHT auf Gesamtes Telefonbuch exportieren)


Hallo, ich muss das leider noch mal aufnehmen. Bin neu hier, vielleicht mache ich auch einen Fehler. Ich benutze das Programm immer wieder gerne. Muss jetzt aber von meinem 2. Handy einen Teil der Kontakte zurück nach Outlook lesen. Der oben beschriebene Weg funktioniert leider nicht, da nur die Auswahl Gesamtes Telefonbuch auswählbar ist. Der Punkt gewählte Einträge exportieren ist grau und somit nicht auswählbar.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Roger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2022 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

RZ23 hat Folgendes geschrieben:
Der Punkt gewählte Einträge exportieren ist grau und somit nicht auswählbar.
Hmm, ich kann mir dieses Fehlverhalten leider nicht erklären und konnte es auch nicht reproduzieren.
U.U. solltest Du MPE noch mal mittels Administrator-Rechten drüber installieren + starten ?!

RZ23 hat Folgendes geschrieben:
...einen Teil der Kontakte zurück nach Outlook lesen.
Ich weiß nicht was Du mit "zurück nach Outlook lesen" genau meinst?
Es ist ratsam, die exportierten Kontakte in MPE zu importieren und mittels Sync nach Outllok zu übertragen, da ein Import in Outlook nicht ganz easy ist:
Ohne ein zusätzliches kostenpflichtiges AddOn oder eines VBA-Moduls in Outlook, ist es meiner Meinung nach nicht möglich, mehrere vCards auf einmal zu importieren. Das ist dann bei sehr vielen Kontakten, etwas mühselig...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RZ23



Anmeldedatum: 20.01.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2022 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
RZ23 hat Folgendes geschrieben:
Der Punkt gewählte Einträge exportieren ist grau und somit nicht auswählbar.
Hmm, ich kann mir dieses Fehlverhalten leider nicht erklären und konnte es auch nicht reproduzieren.
U.U. solltest Du MPE noch mal mittels Administrator-Rechten drüber installieren + starten ?!

RZ23 hat Folgendes geschrieben:
...einen Teil der Kontakte zurück nach Outlook lesen.
Ich weiß nicht was Du mit "zurück nach Outlook lesen" genau meinst?
Es ist ratsam, die exportierten Kontakte in MPE zu importieren und mittels Sync nach Outllok zu übertragen, da ein Import in Outlook nicht ganz easy ist:
Ohne ein zusätzliches kostenpflichtiges AddOn oder eines VBA-Moduls in Outlook, ist es meiner Meinung nach nicht möglich, mehrere vCards auf einmal zu importieren. Das ist dann bei sehr vielen Kontakten, etwas mühselig...


Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist folgendes... Ich habe:
-Kontaktdatenbestand "a" in Outlook (geschäftlich), der soll unverändert bleiben
-Kontaktbestand "b" (privat) in MPE, den ich zu "a" in Outlook integrieren
will/muss, damit die automatische Outlook-Synchronisation mit meinem
Firmenhandy dann den Mix aus beiden Dateien in einer auf dem Handy
vereint. Auf den automatischen Synchronisationsprozess habe ich aber
keinen Einfluss, weil der durch unsere IT verwaltet wird.

Ich habe es mit VCARD-Export versucht, da kam nur ein Kontakt an, aber korrekt.
Der CSV-Export war jenseits von gut und böse. Da passte gar nix und ich hätte alles manuell nachbearbeiten müssen.
Dann habe ich versucht an einem anderen Rechner die MPE-Kontakte in ein leeres Outlook zu importieren und diese dann als pst-Datei zu sichern um sie auf dem anderen Outlook mit Bestand "a" dann hinzuzufügen. Aber das klappte auch nicht.
Verstehst Du mein Problem oder habe ich es zu durcheinander beschrieben? Hast Du noch eine Idee??

Viele Grüße
Roger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2022 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

OK, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein privates und ein dienstliches Handy.
Du willst die privaten Adressen in Outlook integrieren, ohne die dienstlichen auf das private Handy zu synchronisieren.
Das wäre möglich, indem Du allen privaten Adressen die Gruppe z.b. "Privat" zuordnest und unter MPE => F2 => Synchronisierung => Kontakte => Erweitert => Ausnahmen => Neue Einträge aus Outlook nur hinzufügen wenn... => Der Kontakt diese Kategorie enthält=> "Privat" .
Bei einem Sync mit Outlook sollten dann nur die privaten Kontakte nach Outlook übertragen werden, aber die dienstlichen nicht auf das (private) Handy

Sonst mittels Export / Import:
RZ23 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es mit VCARD-Export versucht, da kam nur ein Kontakt an, aber korrekt.
Davon sprach ich in dem vorherigen Post, das liegt aber nicht am Export, sondern am Import von OL.
Wie ich zuvor auch schon andeutete, geht es wie folgt:
- Alle Kontakte markieren
- Kontextmenü => Export/Import => Gewählte Einträge exportieren z.b. nach C:\VCARDS

Dann siehe => https://www.acor.at/faq/vcard-vcf-massen-import-zu-outlook

Ich habe den Code getestet, funktionierte bei mir problemlos.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de