FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 S21Fe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2022 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, seit gestern kämpfe ich damit, mein neues S21 Fe mit Outlook Kalender zu synchronisieren. Das Programm will entweder alle Temine neu in Outlook erzeugen oder alle auf dem Tel löschen. Dann schien es zu funktionieren aber bei Test wurden Daten von Outlook aufs Handy übertragen aber nicht umgekehrt. Dafür sind die Termine jetzt MFE doppelt zu sehen, nicht im Tel oder in Outlook. Und jetzt stellt sich nicht mal mehr eine Verbindung her.
IP Adresse konnte nicht gefunden werden, auch nach Neustart von Computer Telefon und Netzwerk.
Würde es helfen, das Programm komplett zu löschen und neu zu installieren oder gibt es eine andere Idee?

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2022 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft "IP-Adresse nicht gefunden":
In der Regel hilft hier Neustart des Clients oder des Handys und MPE auf dem PC.
Betrifft doppelte Termine:
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Am einfachsten wäre es, wenn Du nur einen Kalenderspeicher benötigst und auch den nur aktivierst.
Bei der Verwendung von mehreren Kalendersoeichern siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2022 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe jetzt geschaut, dass nur 1 Kalender angekreuzt ist. Nach nochmaligem Neustart con Computer und Telefon hat die Synchronistaion jetzt gestartet. Hat ewig - über 15 min, - gebraucht, um dann mitten drin abzustürzen am Computer. Das ist vorher auch mehrfach passiert, allerdings erst jetzt mit dem neuen Telefon.

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2022 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Kalenderspeicher ist bei Dir aktiviert, handelt es sich um "My Calendar" oder einen Onlinekalender ?
Bei einem Onlinekalender (z.b. Google) sind diese Probleme bekannt, da nicht 2 Systeme gleichzeitig den Sync an einer Datenbank realisieren können und wann Google synchronisiert, kannst Du ja nicht beeinflussen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2022 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

my Calendar ist aktiviert. Sonst keiner.

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2022 01:21 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2022 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, nachdem ich versucht habe alle Tipps anzuwenden und mehrmals Computer und Telefon neu gestartet habe, habe ich schließlich den Zeitraum, in dem ich den Kalender synchronisieren möchte eingeschränkt auf 1000 Tage vor und nach dem Datum. Danach habe ich etliche Male synchronisiert, immer wieder mit merkwürdigen Vorschlägen, was wo eingetragen oder gelöscht werden sollte. Aber jetzt scheint alles zu funktionieren. Nur die Termine, die ich als letzte in Outlook eingetragen hatte, werden zwar angeblich synchronisiert, ich finde sie aber nicht in meinem Telefon. Nachdem ich sie in Outlook neu erstellt habe war das Problem beseitigt. Dafür lassen sich die anderen nicht löschen. Im MPE sind sie in einer anderen Farbe zu sehen. Aber wenn das nicht plötzlich mit neuen Terminen wieder passiert, kann ich damit leben.

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2022 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

MichaelPa hat Folgendes geschrieben:
Im MPE sind sie in einer anderen Farbe zu sehen.

Das ist normalerweise der Fall, wenn sich der Termin in einem anderen Kalenderspeicher befindet, was bei Dir ja nicht sein kann... Confused
Eine Kategorie hast Du dem Termin nicht gegeben ?!
Weshalb das mit der Einschränkung 1000 Tagen vor/nach heute besser funktionieren sollte, ist mir leider auch unklar.
Normalerweise funktioniert es ohne Zeitbegrenzung problemlos, wenn Du auf einer Seite die Einträge komplett löschst (Handy oder OL) und eine Sync in eine Richtung erzwingst.
Du solltest vor einem ersten Sync immer den blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden ") nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

>Das ist normalerweise der Fall, wenn sich der Termin in einem anderen Kalenderspeicher befindet, was bei Dir ja nicht sein kann... Confused

das war offenbar doch der fall. Bei Outlook gab es mehrere Kalender, die entstehen offenbar dann, wenn ich zum Beispiel Zug-daten eintragen lasse. Dort ist aber nur ein Kalender aktiviert und die anderen sind auch soweit ich sehen kann leer und in Outlook und in MPE nicht angeklickt.
Was ich übersehen hatte vor meiner letzten Nachricht war, dass es im Tel. 2 aktivierte Kalender gab: der eine heißt eigener Kalender, der andere ist Teil des Samsung Accounts und heißt Samsung Kalender.
Nachdem ich den aktiviert hatte schien alles zu funktionieren. Aber heute stelle ich fest, dass 2 in Outlook eingetragene Termine nicht ins Mobiltelefon übernommen wurden. Und eben habe ich einen neuen Termin und eine Terminänderung Telefon eingetragen und die wurden nicht in Outlook übernommen.
Ich weiß nicht ob diese Beschreibung weiterhilft. Ich bin ziemlich ratlos, weil der Fehler offenbar schwer reproduzierbar ist.

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

nachdem ich den deaktiviert hatte meinte ich. Aber ob Aktiviert oder deaktiviert, es gibt in beiden fällen das Problem.

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere, ob bei Dir die aktuelle MPE-Version auf dem PC => MyPhoneExplorer 1.9.0 und der aktuelle MPE-Client 2.4 auf dem Handy installiert sind lösche alle Termine auf dem Handy und erzwinge einen Sync von Outlook zum Handy.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Programm und Client sind aktuell.
Vielleicht eine blöde Frage: Wie lösche ich die Kalenderdaten?
Ich habe das Telefon abgesucht.
Odermuss ich dazu den Kalender Löschen und neu herunterladen?

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MichaelPa



Anmeldedatum: 21.01.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2022 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir das Programm "Kalender Reiniger" runtergeladen. Aber das hat nur die Termine in der Vergangenheit gelöscht.
Dann habe ich Sync von Outlook zum Handy erzwungen. Zeigte ganz viele Termine an aber keiner erreichte das Telefon.
Beim erneuten Versuch lädt MPE zwar wieder über 18000 Termine aber will dann nur die Geburtstage synchronisieren.
Ich habe deaktiviert auf dem Telefon einen Samsung Kalender und einen Google Kalender, wo aber auch nur die Geburtstage zur Übertragung auftauchten, als ich sie aktiviert habe.
Das ist ja nicht das 1. Mal, dass ich auf ein neues Telefon umziehe. Aber solche Probleme hatte ich noch nie.

_________________
Grüße,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2022 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

MichaelPa hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht eine blöde Frage: Wie lösche ich die Kalenderdaten?


Variante-1
Handy => Einstellungen => Apps => Systemanwendungen anzeigen*¹ => Kalenderspeicher => Speicher => Daten löschen

S5 + S8 Overflow
S20 "Ihre Apps.........." Overflow drücken

Kurz nach dieser Aktion werden von den Kontakten, die Geburtstage wieder neu erstellt.
Die sollten dann mittels MPE gelöscht werden

Variante-2
Alle Termine im Handy löschen mittels MPE wenn Outlook, Thunderbird eingebunden sind
  1. Unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung"
  2. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender alle Kalender aktivieren
  3. MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
  4. Alle Termine zum löschen markieren
  5. Sync und im Bestätigungsfenster "Abrechen" wählen !
    Sind alle Termine auf dem Handy gelöscht worden:
  6. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den/die Kalender aktivieren, in den/die Termine synchronisiert werden sollen
  7. MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)


Bitte kontrolliere, ob in der App-Info des MPE-Clients alle Berechtigungen aktiviert sind !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de