FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE kann WLAN-IP nicht finden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fherzmann



Anmeldedatum: 08.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2022 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein Sony Z3C und bin mit Der MPE-Synchronisierung sehr zufrieden - gewesen. Jetzt habe ich auch noch ein Pixel 5 und habe alles genauso wie beim Z3C eingerichtet.
Trotzdem kommt beim Start von MPE meistens die Fehlermeldung "....kann WLAN-IP des Handys nicht finden", obwohl der Client auf dem Pixel 5 automatisch mitgestartet wird. Das ist sehr lästig, weil viele Versuche erforderlich sind, irgendwann klappt es dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Beim Z3C geht es auf Anhieb.
Win11, MPE-Client und Server alles auf letztem Stand. PC und Handys hängen im selben WLAN-Netz.
Wer kann mir helfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 83
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2022 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

fherzmann hat Folgendes geschrieben:
kommt beim Start von MPE meistens die Fehlermeldung "....kann WLAN-IP des Handys nicht finden", obwohl der Client auf dem Pixel 5 automatisch mitgestartet wird. Das ist sehr lästig, weil viele Versuche erforderlich sind, irgendwann klappt es dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
...
Wer kann mir helfen?

Ob ich helfen kann, weiß ich nicht. Aber ich kenne die Meldung auch, aber nicht die Einzelheiten der Vorgehensweise des Programms beim Verbindungsaufbau. FJ hatte da mal ein paar Worte dazu in diesem Thread verloren:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=31021&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Aus Erfahrung weiß ich, dass man manchmal mehrfach probieren muss, die Sache aber beschleunigen kann, wenn man die Handys aktiviert, indem man eine Taste drückt, sodass der Bildschirm angeht. Im Standby werden je nach Einstellung des Stromsparmodus evtl. auch die WLAN-Netzwerkschnittstelle nicht bedient, was zusätzliche Tricks zum Wecken erfordert. Ein Handy, das man gerade erst benutzt hat, sollte eigentlich auf Anhieb gefunden werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de