FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE zeigt OSTs nicht an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rheld



Anmeldedatum: 29.01.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2022 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema ist nicht wirklich neu im Forum, aber die anderen Topics dazu haben mir nicht weiter geholfen: Nach einem Rechnerwechsel (jetzt Win 10 pro x64) und damit auf Office 2019 x32 werden in den MPE-Einstellungen die OST-Postfächer nicht angezeigt. Im vorherigen Outlook 2010 gab es nur PSTs und alles war perfekt.

Ich habe in meiner Verzweiflung die OST-Dateien mit OST2 in PSTs konvertiert und in Outlook 2019 angemeldet. Diese werden dann in MPE angezeigt und ich kann synchronisieren. Dieses Vorgehen ist aber im Alltag unbrauchbar.

Mein Eindruck ist, dass MPE OSTs nicht kann. Bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rheld



Anmeldedatum: 29.01.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2022 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein paar Ergänzungen zu meinem ersten Post:
Das Smartphone ist ein XIAOMI Model 2107113SG über Blutooth

Jetzt ein anderer PC (auch Win 10 pro x64) mit Thunderbird als eMail-Client und anderes Smartphone Nexus 5 über WLAN: alles funktioniert prächtig.

Aber:
Auf dem selben PC gibt es auch ein Outlook 2016 (x32). Hier wird zwar das einzige (OST-)Postfach in den MPE-Einstellungen angezeigt, aber die Synchronisation bricht nach ca. 2/3 Fortschrittsbalken ab und MPE beendet sich ohne jede Meldung. Transportiert wurde nichts.

Fazit: Mit Outlook PST oder Thunderbird funktioniert die Synchronisation perfekt, mit Outlook OST aber nicht.

Freue mich weiterhin über jeden Tip. Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2022 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Wir würden uns freuen, wenn Du uns weiterhin über das Ergebnis informierst Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de