FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE auf PC starten, wenn Handy über USB verbunden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
micmen



Anmeldedatum: 20.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2022 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
sorry für diese simple Frage, aber ich finde diese 0-8-15-Info einfach nirgendwo hier oder sonst im Netz:
Wo/wie stelle ich ein, daß der MPE auf dem PC automatisch startet, sobald ich das SmartPhone (Galaxy) per USB angeschlossen habe?
Bei meinem vorherigen Galaxy hatte ich das so eingerichtet, weiß aber nicht mehr, wo und wie: Weder finde ich ensprechende Menüpunkte in der App, noch in der Windows-Software, noch in den Windows-Systemeinstellungen.

sorry nochmal...
vlt. kann man das in den FAQ zufügen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2022 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest in Windows mit der "Automatischen Wiedergabe" Dein Problem lösen können.
Hier sollte nach dem Verbindung mit MPE Dein Handy gelistet sein, wo Du eine entsprechende Auswahl bezüglich MyPhoneExplorer treffen kannst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
micmen



Anmeldedatum: 20.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2022 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

ja, auch dort hatte ich nachgeschaut, aber dort finde ich nicht explizit mein Handy
dort finde ich nur die Möglichkeit,

ja...............
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich will, bevor ich weiter schreibe, ganz genau nachschauen, was es dort alles in der Auswahl gibt, schließe das Handy wieder an... und dann fragt mich Windows, ob ich mein Handy gern mit MPE öffnen möchte.
Keine Ahnung, wie Dein Text dieses Wunder auf meinem PC bewirkt hat...

kapiere ich nicht, ich habe seit gestern nichts verändert...

aber immerhin bestätigt sich, daß das eine echt simple Frage war Laughing
danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2022 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Da bewahrheitet sich wieder:"Kaum macht man irgend etwas richtig und schon funktioniert es !"
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
micmen



Anmeldedatum: 20.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2022 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

da will ich jetzt nicht widersprechen Smile

Aber ich frage mich schon, warum diese Frage von Windows erst nach dem x-ten Anschließen des Handys kam???
ich schätze, Windows hatte den MPE vorher noch nicht "auf der Liste" intern - warum auch immer

Aber vielleicht kann man das trotzdem in die FAQ aufnehmen, A) daß das über "automatische Wiedergabe" von Windows gemacht wird, und B) daß einem das evtl. nicht schon beim ersten Anschließen angeboten wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 00:35 Antworten mit ZitatNach oben

micmen hat Folgendes geschrieben:
ich frage mich schon, warum diese Frage von Windows erst nach dem x-ten Anschließen des Handys kam???
Im Nachhinein wird sich das nicht mehr sicher beantworten lassen, aber eine aufgrund eigener Beobachtung beim missglückten Start von Programmen (nicht unbedingt mit der automatischen Wiedergabe) naheliegende Vermutung für mich wäre, dass das MPE vorher noch lief, zumindest nicht richtig beendet war. Viele Programme - auch MPE - lassen nur eine Instanz zu und starten keine neue Instanz bzw. beenden sich wieder, evtl. ohne Anzeigen von Steuerlelementen, wenn bereits eine Instanz läuft, auch wenn diese nicht mehr richtig läuft.

Sollte das wieder einmal vorkommen, empfehle ich, mit dem Taskmanager zu prüfen, ob MPE noch irgendwie geladen ist und einfach "nur" hängt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
micmen



Anmeldedatum: 20.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte noch herausgefunden, daß eins meiner 3 "Zubehör-Kabel" (hatte ich gekauft, weil sie länger sind als das original-Kabel) solchen Datentransfer nicht zu unterstützen scheint. Möglich, daß ich die ersten Mal öfter dieses Kabel verwendet hatte und diese Verwendungen "nicht zählen" für die automatische Wiedergabe.
nun ja, egal, Ursache/Lösung ja bekannt - und sollte das ab und an mal nicht funktionieren, ist das natürlich Wurst, dann starte ich den MPE eben händisch

mir ging es hier ja um das grundsätzliche Vorgehen und nicht um eine individuelle Problemlösung...
wie gesagt, wäre gut, wenn das in die FAQ o.ä. käme

danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de