Autor |
Nachricht |
goetzibubu
Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Do Apr 07, 2022 16:41 |
|
Ich nutze das Programm seit Okt 2021 und mutze es gerne.
Seit heute aber stürzt das programma ab, sobald dieSynchronisation läuftr.
Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen.
Was tun?
Wom 10 Pro 21H1
Android Samsung J6+ (Android-Version 10, One UI-Version 2.0) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Fr Apr 08, 2022 13:02 |
|
goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen. |
Ich vermute mal, Du realisierst den Sync per Multi-Sync ?!
Realisiere doch mal den Sync der Funktionen (Telefon, Anruflisten... ) einzeln, so dass wir erstmal wissen bei welcher Funktion das Problem auftritt. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
goetzibubu
Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Fr Apr 08, 2022 17:31 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen. |
Ich vermute mal, Du realisierst den Sync per Multi-Sync ?!
Realisiere doch mal den Sync der Funktionen (Telefon, Anruflisten... ) einzeln, so dass wir erstmal wissen bei welcher Funktion das Problem auftritt. |
Nun, ich gebe dir recht. Da ich aber IMMER Multysync nutze, musste ich erst heraus finden, wie einzeln heruntergeladen wird
Fakt ist, dass im Fenster "Dateien" das Programm abstürzt, sobald ich "Externnen .." oder internen Speicher" anklicke... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Fr Apr 08, 2022 20:46 |
|
Bitte realisiere das => Kein Zugriff auf Ordner - Fehlermeldung: OBEX Error u.U. behebt das auch Dein Problem. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
goetzibubu
Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Mo Apr 11, 2022 14:21 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen. |
Ich vermute mal, Du realisierst den Sync per Multi-Sync ?!
Realisiere doch mal den Sync der Funktionen (Telefon, Anruflisten... ) einzeln, so dass wir erstmal wissen bei welcher Funktion das Problem auftritt. |
Hallo,
die Sahe mit den Dateilisten habe ich nicht kapiert. Eine Meldung o.ä, zu diesem Thema gabes nicht. Aber es scheint nun zu funktionieren...
Danke also !!! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Mo Apr 11, 2022 15:30 |
|
goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | die Sahe mit den Dateilisten habe ich nicht kapiert |
Es gibt eine Funktion MPE => F2 => Multi-Sync => "Dateilisten laden"
Diese lädt alle vorhandenen Dateien des internen Speichers und der SD-Karte.
So kann man leicht alle Berechtigungen, die notwendig sind erteilen...
Danke für Dein Feedback
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
goetzibubu
Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Mo Apr 18, 2022 17:48 |
|
Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen. Das war immer der Vorteil gegenübe anderen Peogrammen. Diese stellten diese Option _nicht_ zur Verfügung.
Erst als ich nun auf autromatisch umstellte (in der Hoffnung auf eine Bluetooth-Verbindung, was auc aktiviert ist, PC am Smartphone verbunden), kapriziret sich das Aandroid-Gerät auf WAN. Allerdings muss nun expilizit per QR-Code verbunden werden (umständlich).
Wo hakt es ? Beide Geröäte sind in demselben neutz, Handy kann per PING erreichjt wrden, möglicherweise anderes Subnetz, aber gleiches IP-Subnetz (192.168.178.ccc) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Mo Apr 18, 2022 20:30 |
|
goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen |
Hast Du die fixe IP in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => Wlan auch festgelegt ? Das solltest Du realisieren
Sonst kannst Du u.U. im Router die Funktion immer gleiche IP für das Gerät nutzen aktivieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
goetzibubu
Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Di Apr 19, 2022 15:03 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen |
Hast Du die fixe IP in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => Wlan auch festgelegt ? Das solltest Du realisieren
Sonst kannst Du u.U. im Router die Funktion immer gleiche IP für das Gerät nutzen aktivieren. |
1. Bluetooth konnte ich heute vormittahg nutzen. Es war - aus welchen Gründen auch immer - auf dem PC deaktiviert.
2. Jetzt funktionioert es plötzlich wieder per WLANund "Fixe Adrteesse". Keine Ahnung, nmach welchen Kriterien das geht oder nicht... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Mi Apr 20, 2022 06:19 |
|
Danke für die Info.
Bitte beachte, dass dass der MPE-Client nicht immer, wie früher < Android 9, zuverlässig gestartet werden kann, denn das erfolgt jetzt nur noch mittels einer Pushfunktion per Google. D.h. muss ich auch, ab und an mal, den MPE Client manuell starten.
Und noch mal...
Du solltest auch in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => WLAN nicht DHCP sondern Statisch festlegen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
goetzibubu
Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Mi Apr 20, 2022 12:23 |
|
goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | icke1954 hat Folgendes geschrieben: | goetzibubu hat Folgendes geschrieben: | Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen |
Hast Du die fixe IP in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => Wlan auch festgelegt ? Das solltest Du realisieren
Sonst kannst Du u.U. im Router die Funktion immer gleiche IP für das Gerät nutzen aktivieren. |
1. Bluetooth konnte ich heute vormittahg nutzen. Es war - aus welchen Gründen auch immer - auf dem PC deaktiviert.
2. Jetzt funktionioert es plötzlich wieder per WLANund "Fixe Adrteesse". Keine Ahnung, nmach welchen Kriterien das geht oder nicht... |
OK. Das ist zwar im Router schon so festgelegt, dass immer dieserlbe IP-Adrese für dieses Gerät genutzt wreden soll. Aber ich bin nun deinem Rat gefolgt und habe es _auch_ iom Android so eingestellt...
Auf jeden Fall Danke ich für die Hilfe! |
|
|
|
|
|