FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Absturz bei Synhchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
goetzibubu



Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2022 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze das Programm seit Okt 2021 und mutze es gerne.
Seit heute aber stürzt das programma ab, sobald dieSynchronisation läuftr.
Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen.
Was tun?

Wom 10 Pro 21H1
Android Samsung J6+ (Android-Version 10, One UI-Version 2.0)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2022 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen.

Ich vermute mal, Du realisierst den Sync per Multi-Sync ?!
Realisiere doch mal den Sync der Funktionen (Telefon, Anruflisten... ) einzeln, so dass wir erstmal wissen bei welcher Funktion das Problem auftritt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
goetzibubu



Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2022 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen.

Ich vermute mal, Du realisierst den Sync per Multi-Sync ?!
Realisiere doch mal den Sync der Funktionen (Telefon, Anruflisten... ) einzeln, so dass wir erstmal wissen bei welcher Funktion das Problem auftritt.


Nun, ich gebe dir recht. Da ich aber IMMER Multysync nutze, musste ich erst heraus finden, wie einzeln heruntergeladen wird Wink
Fakt ist, dass im Fenster "Dateien" das Programm abstürzt, sobald ich "Externnen .." oder internen Speicher" anklicke...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2022 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte realisiere das => Kein Zugriff auf Ordner - Fehlermeldung: OBEX Error u.U. behebt das auch Dein Problem.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
goetzibubu



Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2022 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
Wo es konkret aussteigt, kann ich nicht sagen.

Ich vermute mal, Du realisierst den Sync per Multi-Sync ?!
Realisiere doch mal den Sync der Funktionen (Telefon, Anruflisten... ) einzeln, so dass wir erstmal wissen bei welcher Funktion das Problem auftritt.


Hallo,
die Sahe mit den Dateilisten habe ich nicht kapiert. Eine Meldung o.ä, zu diesem Thema gabes nicht. Aber es scheint nun zu funktionieren...
Danke also !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2022 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
die Sahe mit den Dateilisten habe ich nicht kapiert

Es gibt eine Funktion MPE => F2 => Multi-Sync => "Dateilisten laden"
Diese lädt alle vorhandenen Dateien des internen Speichers und der SD-Karte.
So kann man leicht alle Berechtigungen, die notwendig sind erteilen...

Danke für Dein Feedback
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
goetzibubu



Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2022 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen. Das war immer der Vorteil gegenübe anderen Peogrammen. Diese stellten diese Option _nicht_ zur Verfügung.
Erst als ich nun auf autromatisch umstellte (in der Hoffnung auf eine Bluetooth-Verbindung, was auc aktiviert ist, PC am Smartphone verbunden), kapriziret sich das Aandroid-Gerät auf WAN. Allerdings muss nun expilizit per QR-Code verbunden werden (umständlich).
Wo hakt es ? Beide Geröäte sind in demselben neutz, Handy kann per PING erreichjt wrden, möglicherweise anderes Subnetz, aber gleiches IP-Subnetz (192.168.178.ccc)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2022 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen

Hast Du die fixe IP in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => Wlan auch festgelegt ? Das solltest Du realisieren Wink
Sonst kannst Du u.U. im Router die Funktion immer gleiche IP für das Gerät nutzen aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
goetzibubu



Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2022 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen

Hast Du die fixe IP in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => Wlan auch festgelegt ? Das solltest Du realisieren Wink
Sonst kannst Du u.U. im Router die Funktion immer gleiche IP für das Gerät nutzen aktivieren.

1. Bluetooth konnte ich heute vormittahg nutzen. Es war - aus welchen Gründen auch immer - auf dem PC deaktiviert.
2. Jetzt funktionioert es plötzlich wieder per WLANund "Fixe Adrteesse". Keine Ahnung, nmach welchen Kriterien das geht oder nicht...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 06:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info.
Bitte beachte, dass dass der MPE-Client nicht immer, wie früher < Android 9, zuverlässig gestartet werden kann, denn das erfolgt jetzt nur noch mittels einer Pushfunktion per Google. D.h. muss ich auch, ab und an mal, den MPE Client manuell starten.
Und noch mal...
Du solltest auch in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => WLAN nicht DHCP sondern Statisch festlegen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
goetzibubu



Anmeldedatum: 24.08.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
goetzibubu hat Folgendes geschrieben:
Nachdem dieses problem erledigt zu sein schien, konnte ich nun keine Verbindung mehr pr WAN und "fixe Adresse" erstellen

Hast Du die fixe IP in den Handyeinstellungen unter Verbindungen => Wlan auch festgelegt ? Das solltest Du realisieren Wink
Sonst kannst Du u.U. im Router die Funktion immer gleiche IP für das Gerät nutzen aktivieren.

1. Bluetooth konnte ich heute vormittahg nutzen. Es war - aus welchen Gründen auch immer - auf dem PC deaktiviert.
2. Jetzt funktionioert es plötzlich wieder per WLANund "Fixe Adrteesse". Keine Ahnung, nmach welchen Kriterien das geht oder nicht...


OK. Das ist zwar im Router schon so festgelegt, dass immer dieserlbe IP-Adrese für dieses Gerät genutzt wreden soll. Aber ich bin nun deinem Rat gefolgt und habe es _auch_ iom Android so eingestellt...
Auf jeden Fall Danke ich für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de