FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem nach Umzug auf neuen PC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
guenhol



Anmeldedatum: 10.11.2021
Beiträge: 24
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2022 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten,
verwende schon seit einiger Zeit MyPhone ohne Probleme. Bin jetzt umgezogen auf einen Neuen PC - mein Kalender in Thunderbird ist verschwunden bzw. es funktioniert die installierte MP-App nicht mehr?
Gott sei Dank ist der Kalender (auch die Kontakte) auf dem SmPh noch vorhanden.
Was muss ich tun um die Daten wieder in meinen TB-Kalender zu bekommen?
Hoffnunhsvolle Grüße
guenhol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15811

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2022 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

guenhol hat Folgendes geschrieben:
...mein Kalender in Thunderbird ist verschwunden bzw. es funktioniert die installierte MP-App nicht mehr?
Der Kalender war in Thunderbird schon mal da und ist dann verschwunden oder was meinst Du damit ?

guenho hat Folgendes geschrieben:
... bzw. es funktioniert die installierte MP-App nicht mehr?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit "MP-App" das Programm "MyPhoneExplorer (MPE)" auf dem neuen PC meinst Confused

Bitte kontrolliere die Einstellungen unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Thunderbird => Erweitert

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
guenhol



Anmeldedatum: 10.11.2021
Beiträge: 24
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2022 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
bei der vorgeschlagenen Einstellung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil. Bitte schließen Sie Thunderbird bevor sie fortfahren.

Es passiert aber nichts wenn ich TB schließe.
Was bedeutet "läuft unter einem anderen Profil" soll/muss ich im TB-Forum nachfragen oder könnt Ihr mir hier helfen?
Freundliche Grüße
guenhol

P.S. der Händler bei dem ich den LT gekauft hat, hat auch den Datenumzug vom alten LT vorgenommen, ich musste nur die Kaufprogramme neu installieren - ist dabei evtl. das TB-Profil "vertauscht" worden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15811

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2022 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Starte Thunderbird mit dem Parameter -p, also
Code:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
und wechsel das Profil

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
guenhol



Anmeldedatum: 10.11.2021
Beiträge: 24
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2022 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke 1954,
im TB-Profilordner sind nur 2 Profile enthalten, in dem anderen Profil ist nur 1 mailadresse statt 4 enthalten. Schließe daraus das bei der Installation das falsche Profil übernommen wurde.
Nach der vorerwähnten Fehlermeldung folgt eine weitere: Eintrag konnte nicht gelesen werden.
Meine Idee und Frage:
Um die Kalender- und Aufgabendaten zu retten (Katastrophe wenn die alle weg wären!) kann man die als z.B. .ics aus MPE kopieren? Hoffentlich! und wie?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15811

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2022 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

guenhol hat Folgendes geschrieben:
Um die Kalender- und Aufgabendaten zu retten (Katastrophe wenn die alle weg wären!) kann man die als z.B. .ics aus MPE kopieren? Hoffentlich! und wie?

Ja, selbstverständlich solltest Du bei solchen Aktionen erst einmal Sicherungen erstellen.
- MPE => Extras => Sicherung erstellen
oder / und
- Über das Kontextmenü der Terminlisten => Export/Import...

Du kannst auch nach der Fehlermeldung unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Thunderbird => Erweitert, abbrechen, nochmals aufrufen und das andere Thunderbirdprofil auswählen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
guenhol



Anmeldedatum: 10.11.2021
Beiträge: 24
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
aufgrund der Fehlermeldungen und meiner Vermutung das nach dem Umzug nicht das ehemalige TB-Profil eingestellt war, habe ich den LT vom Händler auf das ehemalige TB-Profil einstellen lassen! Die aschließende Zwangssynchro vom Smartphone zu TB hat einwandfrei funktioniert - jetzt sind alle Kalender- und Aufgabendaten wieder in TB!
Herzlichen Dank für die Hilfe.
guenhol

P.S. Eine Frage hätte ich noch, kann man auch den Windows10-Kalender mit MPE synchronisieren? (brauche ich um Termine in meinem Tagbuch (Diarium) autom. einzustellen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15811

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

guenhol hat Folgendes geschrieben:
... kann man auch den Windows10-Kalender mit MPE synchronisieren?

Nein, unser Programm unterstützt den Kalender nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
guenhol



Anmeldedatum: 10.11.2021
Beiträge: 24
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, dann muss ich dafür doch wohl Google benutzen.
guenhol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de