Autor |
Nachricht |
Manta
Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Do Okt 25, 2018 09:34 |
|
Bei meinem Freund versuche ich die Wiederherstellung seiner Outlook 2007 Kontakte auf sein neues Handy. Nach Einstellung der Kontaktesync auf Outllok 2007 erscheint beim Klick auf Erweitert die Meldung:
Ordnerstruktur von Outlook nicht lesbar
Kann mir jemand sagen, wie man wieder daran kommt?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Do Okt 25, 2018 13:18 |
|
Folgende Aktionen könnten das Problem lösen:
- Alle Geräte zusammen einmal komplett auszuschalten
oder
- Andere Outlookversion ist noch installiert => Diese deinstallieren
oder
- MPE als Administrator installieren und starten
oder
- MS Office Setup die Option "Office reparieren"
oder
- MPE-AddIn in Outlook aktivieren (Nur bei der 32-Bit Outlook-Version möglich)
oder
- In Outlook ist kein Standardaccount aktiviert (E-Mailkontenliste => Als Standard festlegen)
oder
-
- Beende MPE
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
- Starte MPE erneut und konfiguriere alles neu
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Mai 12, 2020 07:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
Gregorr
Anmeldedatum: 08.09.2019
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
So Sep 08, 2019 11:17 |
|
Hallo icke1954
Eben konnte ich meine Kontakte erfolgreich synchronisieren. Der anschliessende Versuch, auch die Kalender abzugleichen wurde mit der Fehlermeldung im Titel quittiert, und nun funktioniert auch der Kontaktabgleich aus demselben Grund nicht mehr.
Die beiden Geräte (Win10/Outlook 365 auf HP Laptop und HP Tablet mit Android) hab ich ausgeschaltet und neu gestartet, dann MPE auf dem Laptop Desinstalliert und neu geladen (1.18.12), ohne Erfolg.
Was mich echt irritiert ist, dass zwischen dem erfolgreichen Abgleich und der Fehlermeldung keinerlei Aktivitäten an den Geräten erfolgte.
Ich bitte um möglichst verständliche Hilfe für einen Computerlaien.
Danke und Gruss
Gregorr |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Sep 08, 2019 11:25 |
|
@Gregorr
Ich weiß auch nicht, was auf Deinem Laptop geschehen ist, u.U. ist ein Windowsupdate dafür verantwortlich ?!.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Punkte 1 - 3 abgearbeitet ?!
Du solltest die restlichen 4 Vorschläge auch noch realisieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Triangeli
Anmeldedatum: 04.05.2022
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Mai 04, 2022 12:19 |
|
bei mir erscheint heute auch die obige Fehlermeldung Outlook Ordnerstruktur nicht lesbar.
Folgende Aktionen schon durchgeführt:
- Alle Geräte zusammen einmal komplett auszuschalten
oder
- Andere Outlookversion ist noch installiert => Diese deinstallieren
oder
- MPE als Administrator installieren und starten
oder
- MS Office Setup die Option "Office reparieren"
oder
- MPE-AddIn in Outlook aktivieren (Nur bei der 32-Bit Outlook-Version möglich)
oder
- In Outlook ist kein Standardaccount aktiviert (E-Mailkontenliste => Als Standard festlegen)
oder
- Beende MPE
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
- Starte MPE erneut und konfiguriere alles neu
Keine dieser Schritte konnte weiterhelfen. Schade
Hat jemand eine Idee
Ich benutze MPE seit Jahren und bin mega zufrieden, bis auf heute |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Do Mai 05, 2022 08:46 |
|
@Triangeli
Was geschieht, wenn Du über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Outlook 20XX => Erweitert wählst ?
Falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 1.9.0 dann die MPE- Nightly |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Triangeli
Anmeldedatum: 04.05.2022
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Mai 06, 2022 09:16 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @Triangeli
Was geschieht, wenn Du über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Outlook 20XX => Erweitert wählst ?
Falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 1.9.0 dann die MPE- Nightly |
es hiess "kann Ordnerstruktur nicht lesen"
habe Office De- und wieder neu installiert. nun klappts wieder. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Fr Mai 06, 2022 09:30 |
|
Danke für die Info.
Guss icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|