FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!! OBEX Erro Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anschi



Anmeldedatum: 08.05.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend, ich bin neu hier, bin auch kein Profi, nur seit vielen Jahren treuer Kunde von MyPhoneExplorer. Selbstverständlich habe ich nach dieser Meldung gesucht, einiges, aber keine passende Hilfe gefunden. Ich drücke mich so gut aus, wie ich es kann:
Ich habe ein Samsung Galaxy A50 plus ein Blade (Notfall) Bei beiden hat die Sicherung immer funktioniert. Heute habe ich mir die neueste Version geholt und prompt bekomme ich die obige Fehlermeldung. Debugging ist aktiviert, natürlich auch der aktualisierte Client. USB Verbindung steht.
Leider habe ich die ältere Version von MyPhoneExplorer nicht mehr. Kann man die noch irgendwo laden? Ich brauche nicht die neueste, aber eine gute Sicherung wie bisher.
Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anschi



Anmeldedatum: 08.05.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Gerade noch einmal probiert und dieses Mal ging es. Offensichtlich habe ich eine Frage des Clients nicht beantwortet. Ich hoffe, dass es jetzt immer so gut läuft.
Was mir aufgefallen ist, es wurde nur ein Teil der Kontakte angezeigt. Warum ist das so? Liegt es am Smartphone?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst Du mit "Sicherung " ?

Der Termini "Sicherung" bedeutet: MPE => Extras => Sicherung erstellen
Eine Sicherung wird hauptsächlich dann benötigt, wenn aus welchen Gründen auch immer, etwas bei der Synchronisierung schief lief.
Bei aktivierter Option MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisierung aufzeichnen ist es wohl möglich, den letzten Sync rückgängig zu machen, aber besser ist immer eine "Sicherung".
Sonst reicht in allen anderen Fällen (neues Handy, Handyreset, etc.) eine aktuelle Synchronisation aus.
Dann kann mittels eines sogenannten Offlinebackups eine Sicherung auch ohne das Handy erstellt werden.

Anschi hat Folgendes geschrieben:
Was mir aufgefallen ist, es wurde nur ein Teil der Kontakte angezeigt
Was meinst Du genau damit ?
1. Nach der Funktion "Vom Handy neu laden"
2. Nach der Funktion "Synchronisieren"
3. Bei der Funktion "Sicherung erstellen"

In allen 3 Fällen werden nur die Kontakte übertragen, von denen die Kontaktkonten unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert sind.
Befinden sich Kontakte auf der SIM-Karte musst Du diese erst mittels Deiner Kontakteapp auf das Telefon verschieben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de