FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme beim Sync von MPE mit Thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
itfuzzy72622



Anmeldedatum: 23.07.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2022 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Synchronisation zwischen MPE und Thunderbird (erzwinge Thunderbird -> Handy) kommt regelmäßig die Meldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden" - sowohl für die Synchronisierung der Kontakte als auch der Termine.

Konstellation PC:
Thunderbird Version 91.9.0 (64 Bit)
MPE-Version 1.9.0
MPE-Extension 3.0.19

Konstellation Handy:
Samsung A52s 5G
Android 12
MPE Client 2.5

Ablauf:
1. Thunderbird neu gestartet
2. MPE neu gestartet
3. MPE auf Handy gestartet
4. MPE "Verbinden"
5. MPE Multi-Sync ausführen
6. Fehlermeldungen: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".

7. Thunderbird beendet
8. MPE Multi-Sync ausführen (MPE startet Thunderbird)
9. Kontakte werden synchronisiert
10. Termine: Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden"
11. MPE Multi-Sync ausführen
12. Kontakte werden synchronisiert
13. Termine werden synchronisiert

Am Ende ist alles synchronisiert, aber doch auf lästigen Umwegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2022 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Geht es um die portable MPE-Version oder die Standard-Version ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
itfuzzy72622



Anmeldedatum: 23.07.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2022 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Geht es um die portable MPE-Version oder die Standard-Version ?


Es geht um die Standard-Version!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2022 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für die Info.
Ohne dass Thunderbird gestartet ist realisiere folgendes:
- MPE starten
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert
Kommt es zu einer Fehlermeldung, solltest Du diese abbrechen und ein anderes Profil wählen.
In vielen Fällen hat eine Deinstallation / Neuinstallation des AddOns geholfen und bei einem User eine Neuinstallion von MPE

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
itfuzzy72622



Anmeldedatum: 23.07.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2022 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
OK, danke für die Info.
Ohne dass Thunderbird gestartet ist realisiere folgendes:
- MPE starten
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert
Kommt es zu einer Fehlermeldung, solltest Du diese abbrechen und ein anderes Profil wählen.
In vielen Fällen hat eine Deinstallation / Neuinstallation des AddOns geholfen und bei einem User eine Neuinstallion von MPE

Das mit den Neuinstallationen habe ich längst alles versucht. Meist klappt es dann, aber nur einmal. Beim nächsten Sync-Lauf funktioniert es dann wieder nicht.
Komischerweise funktioniert es aber im Augenblick ohne Fehler.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2022 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

OK, sollte das Problem noch einmal auftreten...

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de