FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Abbruch beim Synchronisieren ohne besondere Meldung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JAndexlinger



Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2022 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit ca. 2 Wochen wird keine komplette Synchrinisation mehr mit Outlookterminen durchgeführt.
MyPhoneExplorer bricht während der Synchronisation ohne FEhlermeldung ab.
Outlook und der Samsung S7 Kaleder stimmen leider nicht überein.
Auch mit der Synchronisierungs-Einstellung "erwzinge Outlook -> Handy" konnte leider keine erfolgreiche Synchronisierung erreicht werden.

Outlook Build: 16.0.15427.20182 (64 bit)
Handy: Samsung S7
MyPhoneExplorer Client Version: 2.6

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!

Hannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2022 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JAndexlinger



Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2022 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Rückinfo /-meldung!!

Es waren noch andere, als Outlook.
Diese habe ich allerdings weggeschaltet.
Trotzdem, das gleiche Ergebnis: Abbruch.

Hab jetzt mal MyPhoneExlporer vom Handy und Laptop geläöscht und neu installiert.
Mal schauen, was rauskommt Smile.

LG;
Hannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2022 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

JAndexlinger hat Folgendes geschrieben:
Es waren noch andere, als Outlook.
Diese habe ich allerdings weggeschaltet

Bei dieser Einstellung solltest Du in keinem Fall "Outlook" sondern nur "My Calendar" aktivieren!
Wenn Du direkt über den Outlookaccount Deine Daten an das Handy übertragen willst, benötigst Du unser Programm nicht, das funktioniert nicht und ist auch nicht notwendig.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JAndexlinger



Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 08:29 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Lösung:
1) Outlook DATENSICHERUNG!!! NIE VERGESSEN Very Happy
2) "MyPhoneExplorer" App Deinstallation auf Samsung S7
3) "MyPhoneExplorer" App Deinstallation auf Laptop
4) Handy & Laptop neu starten
5) App Neuinstallationen "MyPhoneExplorer"
6) Start "MyPhoneExplorer" > Einstellungen für Datensync "Erzwinge Outlook -> Handy"
7) > Sync durchgeführt
Cool Start "MyPhoneExplorer" > Einstellungen für Datensync wieder umgestellt auf "Beides synchronisieren"

Aktuell scheint wieder alles zu funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JAndexlinger



Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
JAndexlinger hat Folgendes geschrieben:
Es waren noch andere, als Outlook.
Diese habe ich allerdings weggeschaltet

Bei dieser Einstellung solltest Du in keinem Fall "Outlook" sondern nur "My Calendar" aktivieren!
Wenn Du direkt über den Outlookaccount Deine Daten an das Handy übertragen willst, benötigst Du unser Programm nicht, das funktioniert nicht und ist auch nicht notwendig.


Hier habe ich in den Einstellungen nur den Eintrag mit "Outlook/Kalender" finden können. Gibt es da noch was, was ich übersehen habe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 09:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube wir sprechen von 2 verschiedenen Einstellungen:
Ich meine Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
diese Einstellung ist identisch mit
MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender

Du meinst wahrscheinlich...
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit Outlook 20XX=> Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"

Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender ist eines der wichtigsten Einstellungen und auch die Einstellung, bei der die meisten Fehler gemacht werden können, da nach einer Neuinstallation des Clients immer Kalenderspeicher aktiviert sind, die nicht aktiviert sein sollten.
Wie schon erwähnt, beim Samsung rate ich nur "My Calendar" zu aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JAndexlinger



Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

Du hast Recht!
Diese Einsallung habe ich tatsächlich nicht so gemacht.
Wurde jetzt von mir geändert.
VIELEN DANK für den Tipp!
Bin gespannt, wie nun alles funktioniert Smile

DANKE und beste Grüße,
Hannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Aug 19, 2022 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JAndexlinger



Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2022 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke


Very Happy Danke Dir!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de