Autor |
Nachricht |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Sep 28, 2022 21:28 |
|
Also durch den Push wird das Display aktiviert, aber der Client startet nicht - auch nicht als Symbol oben links? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Do Sep 29, 2022 08:42 |
|
Dass wir uns nicht missverstehen. Das Display wird dann immer aktiviert, sobald ich die App gestartet habe und auch das Symbol ist dann oben zu erkennen |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Do Sep 29, 2022 09:36 |
|
Tom25268 hat Folgendes geschrieben: | Dass wir uns nicht missverstehen. Das Display wird dann immer aktiviert, sobald ich die App gestartet habe und auch das Symbol ist dann oben zu erkennen |
Das meinte FJ, meiner Meinung nach, nicht.
Du schriebst aber...
Tom25268 hat Folgendes geschrieben: | ...und ja, das Display wird durch den Push eingeschaltet. |
In diesem Fall wollte FJ wissen, ob u.U. das Symbol des MPE in der Benachrichtigungsleiste erscheint ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Do Sep 29, 2022 09:48 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | In diesem Fall wollte FJ wissen, ob u.U. das Symbol des MPE in der Benachrichtigungsleiste erscheint ?! |
Ja |
|
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mo Okt 03, 2022 10:08 |
|
nochmals hochschieb |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Okt 03, 2022 20:04 |
|
OK, dann nochmal: MyPhoneExplorer Client am Handy wurde beendet, Display des Handys ist schwarz und wurde seit einigen Minuten nicht angerührt.
Wenn du jetzt über MyPhoneExplorer am PC die Verbindung zum Handy via WLAN aufbauen willst:
- geht das Display an (wohlgemerkt ohne dass du etwas machst am Handy)?
- erscheint das Symbol von MyPhoneExplorer in der Benachrichtigungsleiste? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mo Okt 03, 2022 20:21 |
|
MPE Client beendet sich, weil es nicht genutzt wurde und das Display bleibt schwarz
Wenn ich dann den Rechner hochfahre passiert gar nichts, außer dass der MPE am Rechner mault, dass er keine Verbindung aufbauen konnte.
Das Symbol erscheint in dieser Konstelation auch nicht.
Ich starte den Client am Handy und dann geht alles, wie immer. Auch wenn das Display dunkel ist, geht es kurzzeitig an. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Okt 03, 2022 20:37 |
|
Dann muss es sich um einen Fehler bei den Google-Play Diensten handeln. Laut Google wurde der Push-Befehl aufs Handy weitergeleitet. Noch tiefer rein komme ich nur wenn du dein Handy auf via USB-Kabel verbinden kannst und ich via AnyDesk auf deinen Rechner zugreifen kann. Schreib mir eine email mit deiner AnyDesk-ID wenn wir das machen sollen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mo Okt 03, 2022 21:05 |
|
du hast Post. Vielen Dank
Morgen bekommst Du den Rest |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Okt 04, 2022 21:07 |
|
Das Problem konnte durch die Erneuerung des Google-Push Tokens behoben werden. Der Google Push-Token ist sowas wie die Adresse des Handys.
@icke: Ich habe für solche Fälle eine Funktion in der PC Version von MyPhoneExplorer eingebaut. Wenn also bei einem User der Push nicht funktioniert dann die beta installieren, im Debugmodus starten, mit dem Handy verbinden und dann über Menü-Tools-Push-Push-Token erneuern einen neuen Token anfordern. Kannst du auch ruhig zum Testen mal machen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Di Okt 04, 2022 21:37 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | ...dann über Menü-Tools-Push-Push-Token erneuern einen neuen Token anfordern.... |
Die Erneuerung funktioniert problemlos, danke ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mi Okt 05, 2022 08:27 |
|
Auch hier nochmals recht herzlichen dank an FJ, dass er sich die Mühe gemacht hat und den Fehler auf meinem Rechner gesucht hat.
Viele Grüße
Tom |
|
|
|
|
Go4More
Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146
|
Verfasst am:
Mi Okt 05, 2022 08:54 |
|
Mit meinem Huawei MediaPad M6 habe ich das gleiche Problem (Verbindung NUR über WLan möglich)
MPE (aktuelle Nightly vom 04.10.22) auf dem PC kann den Client am Handy nicht starten, wenn der aktuelle Client aus den PlayStore (2.8 (105)) installiert ist. Nur der Client mpeclient 2.5beta6(103) startet automatisch, derr aktuelle muss immer manuell gestartet werden.
Auch kann der Token nicht geändert werden, es kommt die Meldung
"Der Toeken konnte nicht erneuert werden!"
Liegt das evtl. daran, dass das Tablet ja keine GSM-Verbindung zu Google hat?
An meinem Huawei-Handy P40 funktioniert der autom. Start und die Verbindung über Wlan und Bloototh mit der aktuellen Client-Version. |
_________________ 1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Mi Okt 05, 2022 09:41 |
|
Go4More hat Folgendes geschrieben: | Der Toeken konnte nicht erneuert werden!" |
Um diese Funktion nutzen zu können, muss der Client vorher manuell gestartet werden!
Go4More
hat Folgendes geschrieben: | Liegt das evtl. daran, dass das Tablet ja keine GSM-Verbindung zu Google hat? |
Meiner Meinung nach, ist eine Wlanverbindung ausreichend! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Go4More
Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146
|
Verfasst am:
Mi Okt 05, 2022 11:04 |
|
Sorry, ich hatte vergessen zu sagen, dass der Client vorher natürlich gestartet und auch verbunden war.
Hatte das mehrmals versucht, aber immer gleiches Ergebnis. |
_________________ 1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7 |
|
|
|
|