FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluetooth Verbindung funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
will bean



Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
ich habe ein neues Handy (Galaxy S21) und nun funktioniert die Synchronisation per Bluetooth nicht mehr.
Die Fehlermeldung lautet, das Handy kann nicht identifiziert werden

Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum umgesehen und z.B. folgende Beiträge gelesen und die Hinweise probiert:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35874
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=150508#150508

Die Verbindung per USB funktioniert, Wlan vermute ich wegen VPN und eingestecktem Lan-Kabel nicht.

Mit dem alten Handy Galaxy S9 hat auch Bluetooth funktioniert.

Grundsätzlich sind Handy und PC gekoppelt. Bluetooth mit anderen Geräten ( Freisprecheinrichtung im Auto, Navi) funktioniert einwandfrei.

wo könnte ich sonst noch suchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Funktioniert denn das Pairing über MPE => F2 => Bluetooth erst einmal fehlerlos => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=150508#150508 ?

Dann F1 für Verbinden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Was auch helfen kann: Lösche das Pairing wieder und mache ein neues Pairing - aber diesmal MIT gestartetem MyPhoneExplorer Client am Handy.
Generell muss seit einigen Android-Versionen nun auch der Client im Hintergrund laufen damit der Verbindungsaufbau klappt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
will bean



Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Was auch helfen kann: Lösche das Pairing wieder und mache ein neues Pairing - aber diesmal MIT gestartetem MyPhoneExplorer Client am Handy.
Generell muss seit einigen Android-Versionen nun auch der Client im Hintergrund laufen damit der Verbindungsaufbau klappt.


das hat jetzt funktioniert.
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
will bean



Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2022 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

ich muss mich aber nochmal melden,

leider war der Erfolg kein dauerhafter.
Bei heutigen Versuch der Synchronisation kam die Fehlermeldung, dass das Telefon nicht zu identifizieren ist, erneut.
Ich musste wieder die Bluetoothverbindung trennen, MPE Client starten, erneut koppeln, Bluetooth am Handy ein- und ausschalten und erst dann war eine Verbindung möglich

Grüße Will
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
will bean



Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2022 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

es scheint zu reichen, wenn man Bluetooth am Handy deaktiviert, MPE Client auf dem Handy startet, Bluetooth am Handy wieder aktiviert.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2022 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!
Hast Du mal probiert nur den Client zu beenden und neu zu starten?
In aller Regel ist dieser Fehlermeldung der Client abgestürzt, wird aber scheinbar noch aktiv im Handy dargestellt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de