Autor |
Nachricht |
will bean
Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2022 13:13 |
|
Moin,
ich habe ein neues Handy (Galaxy S21) und nun funktioniert die Synchronisation per Bluetooth nicht mehr.
Die Fehlermeldung lautet, das Handy kann nicht identifiziert werden
Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum umgesehen und z.B. folgende Beiträge gelesen und die Hinweise probiert:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35874
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=150508#150508
Die Verbindung per USB funktioniert, Wlan vermute ich wegen VPN und eingestecktem Lan-Kabel nicht.
Mit dem alten Handy Galaxy S9 hat auch Bluetooth funktioniert.
Grundsätzlich sind Handy und PC gekoppelt. Bluetooth mit anderen Geräten ( Freisprecheinrichtung im Auto, Navi) funktioniert einwandfrei.
wo könnte ich sonst noch suchen |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2022 15:11 |
|
Funktioniert denn das Pairing über MPE => F2 => Bluetooth erst einmal fehlerlos => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=150508#150508 ?
Dann F1 für Verbinden ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2022 19:15 |
|
Was auch helfen kann: Lösche das Pairing wieder und mache ein neues Pairing - aber diesmal MIT gestartetem MyPhoneExplorer Client am Handy.
Generell muss seit einigen Android-Versionen nun auch der Client im Hintergrund laufen damit der Verbindungsaufbau klappt. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
will bean
Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Sep 29, 2022 10:40 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Was auch helfen kann: Lösche das Pairing wieder und mache ein neues Pairing - aber diesmal MIT gestartetem MyPhoneExplorer Client am Handy.
Generell muss seit einigen Android-Versionen nun auch der Client im Hintergrund laufen damit der Verbindungsaufbau klappt. |
das hat jetzt funktioniert.
Vielen Dank |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Do Sep 29, 2022 12:36 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
will bean
Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2022 07:55 |
|
ich muss mich aber nochmal melden,
leider war der Erfolg kein dauerhafter.
Bei heutigen Versuch der Synchronisation kam die Fehlermeldung, dass das Telefon nicht zu identifizieren ist, erneut.
Ich musste wieder die Bluetoothverbindung trennen, MPE Client starten, erneut koppeln, Bluetooth am Handy ein- und ausschalten und erst dann war eine Verbindung möglich
Grüße Will |
|
|
|
|
will bean
Anmeldedatum: 27.09.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Okt 31, 2022 09:37 |
|
es scheint zu reichen, wenn man Bluetooth am Handy deaktiviert, MPE Client auf dem Handy startet, Bluetooth am Handy wieder aktiviert.
Grüße |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Mo Okt 31, 2022 10:51 |
|
Danke für Deine Info!
Hast Du mal probiert nur den Client zu beenden und neu zu starten?
In aller Regel ist dieser Fehlermeldung der Client abgestürzt, wird aber scheinbar noch aktiv im Handy dargestellt. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|