FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Welche Kalender Apps werden unterstützt? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jocmet67@gmail.com



Anmeldedatum: 29.09.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 05:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe das Problem, dass ich zwei Kalender in Outlook angelegt habe, aber in meiner Handy-App alles in einen einzigen Kalender synchronisiert wird.

Dieser ist auch als einziger Kalender über MyPhoneExplorer auswählbar.
Das Problem ist dann, dass ich im Handy keine Termine eintragen kann, die in den zweiten Kalender in Outlook eingetragen werden.

Frage: Welche alternativen Handy Apps NUR für Kalender zu Google Calendar werden unterstützt, in denen ich mehrere Kalender Anliegen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

jocmet67@gmail.com hat Folgendes geschrieben:
Welche alternativen Handy Apps NUR für Kalender zu Google Calendar werden unterstützt, in denen ich mehrere Kalender Anliegen kann?

Ich weiß nicht, ob ich die Bedingung Deine Frage richtig interpretiere ?
Du willst nicht mit einem lokalen Kalenderspeicher sondern mit dem Googlekalender-Account den Sync realisieren.
Dann musst Du in Deinem Kalender des Googleaccounts noch einen zweiten Kalender erstellen und diesen dann dem 2. Outlookkalender zuordnen
Siehe auch => Zuordnung mehrerer Kalender Outlook/Thunderbird (OL/TB) mehrere Kalender
Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Allerdings kann es u.U. beim Sync mit dem Googleaccount und MPE zu Problemen kommen. D.h. rate ich Dir, wenn möglich, über die Funktion Handy => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten Dir 2 Lokale Kalender einzurichten und die beiden den Outlookkalendern zuzuordnen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jocmet67@gmail.com



Anmeldedatum: 29.09.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Also irgendwie klappt das nicht. Ich will Outlook mit meinem google-Calendar synchronisieren. Auf dem Smartphone habe ich die MPE-App. Wenn ich einen zweiten Google-Kalender anlege, wird dieser nicht in der MPE-App angezeigt und im MPE-Client auf Desktop auch nicht (Ja, ich habe verbunden)...

Ich muss vielmehr in der MPE-App einen zweiten Kalender anlegen. DIESER wird dann im MPE-Client angezeigt und auch in google-Calendar als "lokaler Kalender". ALLERDINGS lässt sich dieser dann zwar wie beschrieben zuordnen, aber synchronisieren tut MPE dennoch noch immer nur in den Hauptkalender und der neue bleibt leer.

Ich bin ratlos...



icke1954 hat Folgendes geschrieben:
jocmet67@gmail.com hat Folgendes geschrieben:
Welche alternativen Handy Apps NUR für Kalender zu Google Calendar werden unterstützt, in denen ich mehrere Kalender Anliegen kann?

Ich weiß nicht, ob ich die Bedingung Deine Frage richtig interpretiere ?
Du willst nicht mit einem lokalen Kalenderspeicher sondern mit dem Googlekalender-Account den Sync realisieren.
Dann musst Du in Deinem Kalender des Googleaccounts noch einen zweiten Kalender erstellen und diesen dann dem 2. Outlookkalender zuordnen
Siehe auch => Zuordnung mehrerer Kalender Outlook/Thunderbird (OL/TB) mehrere Kalender
Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Allerdings kann es u.U. beim Sync mit dem Googleaccount und MPE zu Problemen kommen. D.h. rate ich Dir, wenn möglich, über die Funktion Handy => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten Dir 2 Lokale Kalender einzurichten und die beiden den Outlookkalendern zuzuordnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

jocmet67@gmail.com hat Folgendes geschrieben:
ALLERDINGS lässt sich dieser dann zwar wie beschrieben zuordnen, aber synchronisieren tut MPE dennoch noch immer nur in den Hauptkalender und der neue bleibt leer.


Ja richtig, die Zuordnung wird nur beim ersten Sync nach der Neuerstellung eines Termins realisiert.
Vorschlag:
Erstelle in Outlook einen weiteren Kalender, in den Du besagte Termine schiebst.
Beim Sync sollten jetzt im Handy alle besagten Termine im Handy gelöscht werden.
Bitte achte darauf, dass die auch auf dem Googleserver gelöscht werden, sonst hast Du später u.U. Duplikate.
Dann verschiebe in Outlook wieder die Termine in den alten Kalender.
Jetzt sollten bein nächsten Sync, diese in den richtigen Kalender synchronisiert werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de