FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE App Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2022 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hat das Huawei MediaPad überhaupt die Google Play Dienste drauf?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2022 06:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die habe ich nachinstalliert und mit der mpeclient 2.5beta6(103) funktioniert der autom. Start ja auch. Nur eben mit der neuen Version aus dem Aurora store 2.8 (105) nicht. Auch ein neuer Token ist nicht möglich

Bei meinem P40 ohne Google Dienste aber mit microG als Ersatz funktioniert der Push genauso wie der autom. Start problemlos.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.5
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.5
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2022 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

Der Token kann für das Tablet aber auch mit der 2.8(105) nicht geändert werden, es kommt immer noch die Meldung
"Der Token konnte nicht erneuert werden!"
Obwohl die Verbindung vom MPE zum Tablet hergestellt ist und auch fehlerfrei funktioniert.

Habe auf dem Huawei-Tablet nun wieder den mpeclient 2.5beta6(103) installiert, da nur damit der autom. Start zuverlässig funktioniert.

An meinem Huawei-Handy P40 funktioniert der autom. Start und die Verbindung über Wlan und Bloototh mit der aktuellen Client-Version 2.8(105) fehlerfrei.
Das ist schon deshalb seltsam, da in beiden Geräten alle Einstellungen gleich und die Energiesparmassnahmen für den Client deaktiviet sind.

Ich bin ratlos...

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.5
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.5
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2022 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Was ich am seltsamsten finde, ist die Tatsache, dass die Version 2.5 beta6 bei Dir funktioniert Rolling Eyes
Leider ist das Problem, ohne ein Huawei Media Pad M6 zu besitzen, auch für FJ, sehr schwer reproduzierbar.

Ich habe eine Bitte:
Kannst Du mir die 2.5 beta6 per Mail zukommen lassen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2022 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Email ist unterwegs...

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.5
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.5
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2022 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

Beim der Token Erneuerung wird nur der Google Push Token erneuert.
Hat dein Huawei Tablet keine Google Play Dienste installiert?
Wie gesagt - wenn du ein Huawei-Gerät hast dann lad den MyPhoneExplorer Client von der Huawei App Gallery runter - nur die hat den Code für den Huawei Push drin. Ich habe nie eine App im Aurora Store veröffentlicht, von daher weiß ich auch nicht ob dort die vom PlayStore oder die von der AppGallery gehostet wird.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2022 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

Auf dem Huawei-Tablet waren bis gestern Google-Dienst installiert, aber trotzdem kam der Push mit der offziellen Client-Version
Huawei mpeclient_officialrelease_2.8(105)
nicht an.

Gestern habe ich dann genauso wie auf meinem Huawei-Handy P40 die micro-G-Dienste installiert, die der Ersatz für die Google-Dienst sind.

Auf dem Handy funktioniert der Push und die Verbindung fehlerfrei, egal ob mpeclient 2.5beta6(103) oder die aktuelle Huawei mpeclient_officialrelease_2.8(105).

Nach mehrmaligen Tests kann ich nun sagen, dass auf dem Tablet trotz den microG-Diensten NUR der alte Client mpeclient 2.5beta6(103) per Push startet.

> Zum Aurora-Store:
Der Aurora-Store stellt nur einen anderen Zugang zum Google-Play-Store her, die Apps sind ja damit die gleichen.

Aber normalerweise donwloade ich den Client NUR von deiner WebSite, da ab jetzt dieser Download immer auch den Huawei-Push enthält.

Der alte Download-Link:
https://www.fjsoft.at/files/mpeclient_officialrelease.apk

dieser wurde ja geändert in:
https://www.fjsoft.at/download.php?id=4

Deshalb hatte ich erwartet, dass damit der Client auch immer die Huawei-Push enthält.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.5
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.5
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2022 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Also die Version auf meiner Homepage ist mit Huawei-Push.
Du kannst das auch recht einfach selbst ermitteln: Die Version mit Huawei-Push ist ca. 500KB größer als die ohne Huawei Push.

Was du noch tun kannst: Deinstalliere MyPhoneExplorer Client auf dem Tablet und installiere ihn dann erneut. Das sollte ebenfalls eine Erneuerung des Push-Tokens auslösen.
- dann startest du MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- danach startest du MyPhoneExplorer Client auf dem Handy manuell, verbindest und trennst die Verbindung wieder
- nun beendest du MyPhoneExplorer Client am Handy und versuchst dann die Verbindung vom PC aus aufzubauen
- davon stellst du mir dann bitte die Logdatei rein: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2022 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Habs genauso durchgeführt und dir die debug.txt geschickt.
Danke für deine Mühe!

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.5
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.5
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de