FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dateitransfer mit K810i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sebastian Mares
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe folgendes Problem mit meinem K810i. Jedes mal, wenn ich z.B. Bilder über Bluetooth kopieren möchte, ercheint folgende Fehlermeldung alle paar Sekunden:

Zitat:
---------------------------
Fehler...
---------------------------
\Memory Stick\DCIM\100MSDCF\DSC00028.JPG konnte nicht heruntergeladen werden !

OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer
---------------------------
OK
---------------------------


Wenn ich auf OK klicke, erscheint die selbe Fehlermeldung nach ca. 10 Sekunden wieder, ohne dass der Transfer in der Zwischenzeit weiterging. Nachdem ich auch die zweite Meldung durch Klicken auf OK schließe, fährt der Transfer für weitere 10 Sekunden fort, bis dann wieder die Fehlermeldung erscheint. Mit einem K750i funktioniert alles problemlos. Woran könnte das liegen?
Sebastian Mares
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens, der Pfad ist natürlich anders, wenn der Fehler bei einer anderen Datei auftritt.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 07:03 Antworten mit ZitatNach oben

Versuchs mal mit der Option "stabile Verbindung"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich habe mit meinem K810i das gleiche Problem - jedoch unter Linux. Die stabile Verbindung habe ich ja gezwungenermaßen eh aktiviert und somit fällt dieser Lösungsvorschlag für mich aus. Bei meinem D750i ist es das gleiche Problem und genauso ist es egal ob ich aus dem Telefonspeicher oder aus dem Memory Stick Daten übertragen will.
Um das ganze komplizierter zu machen: Der Fehler tritt natürlich nur sporadisch auf...

Mein Handy hat die Firmware R1KG001 und als Bluetooth-Empfänger nutze ich einen DLink DBT 120 (Silicon Radio Chipsatz).

Grüße,
DarkSoul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Fehler tritt natürlich nur sporadisch auf...

Das sind mir die liebsten Fehler. Probier mal die OBEX-Paketgröße etwas runterzusetzen. Vielleicht ist es irgend ein Pufferüberlaugf in der BT-Software.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal so einge Kombinationen zwischen Baud-Rate und Obex-Paketgröße ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das die Baud-Rate überhaupt keine Veränderung bringt (nichtmal in der Performance) und je kleiner die Paketgröße ist, desto langsamer läuft die Datenübertragung und desto früher bricht sie mit der o.g. Fehlermeldung ab.
Eine kleinere Paketgröße bewirkt somit das Gegenteil: Es wird schlechter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sebastian Mares
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Der Vorschlag mit der sicheren Verbindung hat bei mir funktioniert unter Windows XP. Mittlerweile habe ich auch den Toshibe Bluetooth Stack installiert (hatte davor zwar auch den Toshiba Bluetooth Stack, jedoch speziell für Sitecom Geräte) und die Firmware des Handys aktualisiert und das Problem besteht weiterhin wenn ich die sichere Verbindung wieder deaktiviere. Baudrate wurde von MPE automatisch ermittelt.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Version des Toshiba-Stacks hast du installiert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sebastian Mares
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

5.10.12(T)
Command
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Bluetoothkommunikation zwischen meinem K810i => FW R6BC002 und dem MPE 1.6.2.

Bei meinem älteren K750i funktioniert alles ohne Probleme.

Die Stabile Verbindung habe ich ebenfalls schon probiert.

Es macht mir aber den Anschein, als würde es von MPE kommen, da er nach fehlerhaften Synchs für einige Zeit einfriert.
Wenn mein Handy nicht erkannt wird und ich MPE neu starte, funktioniert es auf einmal wieder mit der Erkennung...

Ich nutze das Bluetooth Hub meiner Logitech MX900 Maus.
WIDCOMM Software 3.0.1.913
SetPoint 3.30 BT (aktuellster Treiber der Maus)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de