FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2022 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Add-on heruntergeladen und in TB installiert.
Ich bekomme die Antwort:
Profil Switcher konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Thunderbird 102.6.1 kompatibel ist.

Das ist vermutlich auch der Grund, dass ich das Add-on nicht TB aufrufen kann!?

Der Test bzgl. MPE mit Admin öffnen hat bis jetzt keinen Erfolg gebracht.

In welcher Reihenfolge soll ich start:

MPE starten > synchronisieren > Adressbuch > Thunderbird > Erweitert
evtl. auch ... Kalender > Tunderbird > Erweitert
ohne dass schon MPE Client auf dem Hany gestartet oder ...?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2022 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Dann weiß ich auch nicht, was bei Dir da schief läuft.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2022 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse und Aktivitäten

Welchen Weg ich auch bei den letzten Tests beschreite, ich bekomme keine Verbindung mit der Adress-Datei und der Kalender-Datei von TB.

Es kommen unterschiedlich zwei Fehlermeldungen bei den Tests:
"Einträge konnten nicht aus TB gelesen werden" oder
"Die Ordner Struktur von TB konnte nicht geladen werden".

"Mozilla.Connector" erscheint im Task-Manager nicht bei den letzten Test.
Das Add-on für MPE in TB hat m.E. gefühlt auch was damit zu tun. Wenn ja, was kann man tun?

MPE habe ich übrigens früher nie als Admin starten müssen!?

Übrigens:
TB funktioniert als Email-Programm ohne Probleme!
Ich arbeite auch viel mit dem Lokalen-Ordner als Archiv.
Nochmals erwähnt: Test auf meinem alten Laptop funktioniert problemlos.
Bzgl. MPE lebe ich derzeit aber offensichtlich in einer anderen Welt.
Warum auch immer?

Nochmal, was ist bei mir neu oder hat sich geändert:
neuesLaptop
Windows11, vorher Windows10 auf dem alten Laptop.
Der Profil-Ordner war vorübergehend nicht im Ordner "AppDATA" sondern
im Ordner "Dokumente". Hat trotzdem gut funktioniert.

Ich habe mittlerweile beide Programme (MPE und TB) schon deinstalliert,
Die "Leichen" mit CCleaner in der Registry gelöscht und zurückgebliebene
Ordner manuell gelöscht.
Den Profilordner habe ich vorher kopiert.
Nach der Neuinstallation von TB habe ich den Inhalt des neuen Profilordners gegen den Inhalt des alten ausgetauscht, um wieder Zugriff auf alle Einstellungen und Daten zu haben.
Funktioniert auch bzgl. der Email-Verarbeitung problemlos.

Eine m.E. noch wichtige Fragen könnte sein:
Gibt es eine Methode, dass evtl. noch alte Einträge in der Registry, die zu meinem Problem führen könnten, noch nicht gelöscht wurden??


Ich arbeite mit MPE schon seit langer Zeit.
Es gab immer mal kleine Problemchen, aber grundsätzlich hat es gut funktioniert.
Falls ich es wieder zum Laufen bringe, werde ich selbstverständlich wieder mal eine Spende überweisen!

Aufgrund der kommenden Feiertage werde ich Dich jetzt nicht mehr belästigen.
Vielen Dank für die vielen Hinweise, die Du mir schon gegeben hast.
Du kannst mir vielleicht mitteilen, ab wann Du Deinen Support wieder aufnehmen möchtest.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes vor allem gesundes neues Jahr 2023

Peter - midlive
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2022 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

ich habe jetzt erst Deinen neuen Empfehlungen gelesen.
Ich möchte auch FJ nicht mehr vor den Feiertagen stören.

Wann glaubst Du, ist es angebracht ihn zu kontaktieren?

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2022 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

midlive hat Folgendes geschrieben:
ich habe jetzt erst Deinen neuen Empfehlungen gelesen.

Kein Problem...

Ich habe z.Z. wirklich erst einmal keine Idee mehr Embarassed
Fakt ist, das kann ich reproduzieren:
Wenn ich das Profil wechsel muß die MozillaConnector.exe von MPE gestartet werden, sonst funktioniert es bei mir auch nicht und es erscheint besagte Fehlermeldung.
Ich habe bewußt mal einfach die MozillaConnector.exe umbenannt, dann kann ich kein Profilwechsel mehr realisieren.
Danach beim Zugriff auf das selbe Profil, ist die MozillaConnector.exe wohl nicht mehr relevant.
Zwei Fragen habe ich doch noch, sorry:
Als Du MPE mit Adminrechten gestartete hattest und dann über F2 => Erweitert wähltest, wurde da
1.TB gestartete ?
2. Die MozillaConnector.exe gestartet ?

PS.
midlive hat Folgendes geschrieben:
Wann glaubst Du, ist es angebracht ihn zu kontaktieren?

Kann ich Dir wirklich nicht sagen, das überlasse ich total Deinem Gefühl!
Ich persönlich würde wahrscheinlich bis zum 2.01.23 warten...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31716
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2023 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn:
- MyPhoneExplorer 2.0 installiert ist (also nicht die portable Version)
- und das MyPhoneExplorer Addon 3.0.27 installiert ist

Dann muss bei gestartetem Thunderbird der Unterprozess "MozillaConnector.exe" laufen, das sollte so aussehen:
Image

Es gibt immer wieder mal Nutzer bei denen nicht der Fall ist - einen genauen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden. Beim letzten User hats z.B. geholfen die 32bit-Version anstatt der 64bit-Version von Thunderbird zu installieren. Wenn du gar nicht weiter kommst dann schreib mir eine email, dann vereinbaren wir eine TeamViewer Sitzung und ich schau mir das selbst an.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir hat der Wechsel auf die 32-Bit-Version geholfen.
Vielen Dank FJ.

Da ich den Thread geöffnet habe kann er aus meiner Sicht geschlossen werden.

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!
Eine Frage habe ich noch:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft auf dem Windows 10 Rechner aber die 64 Bit-Variante von Thunderbird und bereitet keine Probleme ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig.
Viele Grüße, Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Irvin



Anmeldedatum: 28.04.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2023 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir auch ein Strauß an verschiedenen Fehlermeldungen (alle Versionen aktuell, Win11): "Einträge konnte nicht aus Thunderbird gelesen werden" u. ä.

Verzweifeltes Lesen aller Postings, im Roaming-Ordner alle *dat-Dateien usw. untersucht auf alte/falsche Ordnernamen. Alles ohne Erfolg.

Weil ich nicht weiterwusste, habe ich im Thunderbird mal rumgeschnüffelt, und unter "Hilfe" gesehen, dass er ein Update abschließen wollte - und mir fiel ein, dass ich TB sozusagen "nie" schließen, sondern allenfalls den Deckel meines Laptops zuklappe...

Wie zu erwarten war, ist das Problem sofort nach dem Neustart verschwunden gewesen. Smile

Vielleicht ist diese Idee dem einen oder anderen Problem-Haber eine Hilfe - Rückmeldung hier erbeten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de