FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Sync von Geburtstagen in Thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shirato



Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier zunächst zu meiner verwendeten Software:
myphoneexplorer 1.6.2
Thunderbird 2.0.0.6
Addon: Birthday Reminder 1.0.4.2


nun zum problem:

ich habe im handy (W850i) zu jedem kontakt ein geburtsdatum gespeichert. das thunderbird adressbuch kennt aber leider keine geburtstage. Confused

ich benötige aber eine erinnerungsfunktion für geburtstage, da ich nicht jeden tag myphoneexplorer nutze, nützt mir diese nix. perfekt wäre eine erinnerungsfunktion im handy, (wobei ich aber nicht für jeden einzelnen kontakt ne erinnerung hinzufügen muss), oder eben der birthday reminder!
der zieht sich die daten aus nem benutzerdefiniertem feld aus den thunderbird kontakten. kann ich also, die geburtstage von MPE in ein freies feld synchronisieren?

viele grüße,

shirato
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wer sagt denn dass Thunderbird kein Geburtstagsfeld hat ? Es gibt eins und es ist in den Entwicklerreferenzen auch so festgelegt. Das Problem ist dass Thunderbird dieses Feld nicht anzeigt. Tipp: Such mal nach dem AddOn "MoreCols"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
shirato



Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

sorry dass ich dann ja im falschen forum gefragt hab. hab nicht gewusst, dass es versteckte felder gibt! vielen dank, an dich, problem gelöst!!!


liebe grüße,

schirato! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de