FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender-Symbole Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sebastian



Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Eigentlich ist es nicht wichtig, aber mich interessierts trotzdem!

Wenn man im MPE 1.5.9 in die Kalenderansicht geht, sieht man kleine Symbole.
Z.B. sind bei manchen Geburtstagen kleine Törtchen mit Kerze zu sehen, an anderen Tagen dicke rote Ausrufezeichen oder ein Smile.

Der Kuchen ist einleuchtend, aber die anderen beiden Symbole habe ich noch nicht durchschaut!

Wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte für was die stehen.
Und wenns noch mehr solcher Bildchen gibt welche ich noch nicht entdeckt habe, könnt ihr mir das auch gleich noch mitteilen!

Tut mir übrigens leid, dass ich euch mit so einer lapidaren Sache die Zeit stehle, aber was soll man den mit MPE sonst für Probleme hier erörtern? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Das Rufezeichen steht für einen Feiertag der nicht arbeitsfrei ist. Tage mit Smilie sind Feiertage an denen du zu hause bleiben kannst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sebastian



Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

Und für was stehen die kleinen Kalenderblätter rechts unten auf denen "1" steht?

Und für mich gibt es nur Smile-Feiertage! Ich habe den netten Vorteil an allen Feiertagen (zumindest in Bayern) daheim bleiben zu dürfen, wenn andere in die Arbeit rasen müssen Razz !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, die waren ja auch noch.
Wenn an diesem tag eine Aufgabe fällig ist, dann erscheint das Symbol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sebastian



Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten!

Ihr seid genial! Ein gute Programm schreiben und einen guten Support über das Forum - und das Ganze ohne etwas dafür zu verlangen!

Danke Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RobertH



Anmeldedatum: 05.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Die Rufzeichen stehen ja für einen Feiertag der nicht arbeitsfrei ist. Offensichtlich auch die Adventsonntage im Dezember. Das sind ja auch ganz praktische Eyecatcher. Vor allem weil ja auch die schulfreien Tage (2.Nov, 24.12., 31.12.) so gekennzeichnet sind.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man vielleicht eigene Termine mit solchen "Eyecatchern" versehen Question
Ich denke da z.b. an Schulautonome Tage, Ferien Urlaube etc.
Mit dem Rufzeichen, besser noch mit selbst definierbaren Zeichen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das mache dauerts keine Stunde bis die ersten ankommen warum das Zeichen nicht mit dem Handy synchronisiert wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
RobertH



Anmeldedatum: 05.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, leider - die User sind halt unersättlich - ich inklusive Wink

Aber vielleicht könnte man dieser Gefahr ja dann durch eine eigene FAQ zu diesen Symbolen vorbeugen. Wenn machbar, wären da auch Tooltipps im Programm beim Überfahren der Symbole mit der Maus hilfreich.

P.S.
Danke nochmals für das tolle Programm und den persönlichen Einsatz - und das Forum hier. Gestern habe ich hier noch unter Gastbeitrag gepostet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de