FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mehrtägige Termine lassen sich nicht verschieben / kopieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ogsi77



Anmeldedatum: 23.10.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2023 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habe mit Freude gelesen, daß jetzt Drag & Drop im Kalender unterstützt wird und habe es heute sofort getestet.

Was mir dabei aufgefallen ist:

- Kopieren per Termin mit Maus ziehen und Strg Taste funktioniert, ist aber nicht einfach zu erkennen, weil bei Drücken der Strg Taste keine Symboländerung oder Ähnliches am Cursor geschieht. Nicht tragisch, wäre aber nett, ich bin nur durch Probieren drauf gekommen, daß es die Kopierfunktion gibt.

- Editieren von Terminen: Man muß die Termine links in der Tagesansicht doppelklicken und kann dann den Termin editieren. In der Monatsansicht rechts kann man den Termin zwar zum Verschieben / Kopieren mit der Maus packen und dann verschieben/kopieren, aber eben nicht zum Editieren doppelklicken. Verwirrt ein bißchen, hätte ich anders erwartet, geht aber natürlich mit ein bißchen Gewöhnung auch so.

- Aber wirklich blöd für mich, weil ich genau das brauche: Verschieben / Kopieren von mehrtägigen Terminen funktioniert nicht per Drag & Drop. Ich habe z.B. Nachtdienste, diese starten um 18:00 und enden am nächsten Morgen um 06:00 Uhr, diese lassen sich nicht verschieben / kopieren. Oder 24 Stunden oder 36 Stunden Dienste habe ich ebenso, geht alles nicht.... Wenn das noch nachgezogen würde wäre es super ! (Geht grundsätzlich schon, über in Tagesansicht kopieren, in Monatsansicht auf neuen Tag wechseln und dort in Tagesansicht wieder einfügen, aber per Drag & Drop in der Monatsansicht wäre deutlich angenehmer)

Vielen Dank vorab !

Gruß
Frank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2023 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich leite Deine Vorschläge an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de