FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anruflisten von anderem Benutzer anfügen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
axar



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ist es möglich die Anruflisten von einem ersten Benutzer zu den Anruflisten, eines zweiten anzuhängen?
Ich habe schon versucht, die .dat-Datei ins Anruflistenfenster zu ziehen, hat sich aber nichts getan..seltsamer Weise auch nicht, wie ich die .dat Datein in den Verzeichnissen ausgetauscht habe.
Warum? Weil ich ein neues Handy habe, nachdem mein altes gestohlen wurde und fürs neue Handy ein neuer Benutzer angelegt wurde (sms, etc. konnte ich aber alle ohne weiteres einfügen)
lG und danke schon mal.

axar

PS: Auch wenns nicht hieher gehört, gleich eine kleine Anregung.
Da MPE ja die IMEI# ausliest, könnte man doch theoretisch ein Handy "orten", wenn MPE eine Internetverbindung aufbauen würde. MPE könnte dann die IMEI# mit einer Datenbank von gestohlenen Handys vergleichen und ggf. die ip-Adresse speichern. Erfordert aber wahrs. nicht nur ein paar Stunden des programmierens sondern auch rechtliche Kenntnisse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 07:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eigentlich keine Funkion für den Import von den Anruflisten vorgesehen. Wird einfach zu selten gebraucht. Du hast 2 Möglichkeiten:
- die jetzige Calls.dat mit der alten Datei ersetzen. Dabei gehen aber deine jetzigen archivierten Anrufe verloren
- oder du fügst die Dateien mit einem Hexeditor zusammen. Der Aufbau ist recht einfach, mit Notepad gehts aber nicht weil die Datei Nullchars enthält.

Zitat:
Erfordert aber wahrs. nicht nur ein paar Stunden des programmierens sondern auch rechtliche Kenntnisse.

Genau so ist es. Ebenso wäre diese Funktion stark an Lokalitäten gebunden. Evt. gibts so einen Service in Deutschland, aber was mache ich mit den anderen Staaten ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
axar



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, für die schnelle und hilfreiche Antwort. Variante 2 hat ganz prima funktioniert.

Zitat:
Genau so ist es. Ebenso wäre diese Funktion stark an Lokalitäten gebunden. Evt. gibts so einen Service in Deutschland, aber was mache ich mit den anderen Staaten ?

Ich glaub nicht, dass es so was in D. gibt. Hab des längeren gesucht..
Und die Telefonanbieter haben daran kein Interesse, weil wenn weniger Handys gestohlen werden, werden auch weniger neue verkauft..
naja..so läufts halt, aber danke nochmal.
lG
Alexander
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de