Gesendete Nachrichten - unvollständig nach Upload

Antworten
alabama-man

Gesendete Nachrichten - unvollständig nach Upload

Beitrag von alabama-man »

Hi!

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".

Die SMS ist auf dem Computer komplett gespeichert, nur auf dem Handy unvollständig. Ist dieser Fehler bekannt? Ich verwende das SE w800i mit neuster Firmware.

Schönes Wochenende!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die SMS werden auch auf dem Handy korrekt gespeichert, aber das K750/W800 hat Probleme mit der Darstellung der langen Nachrichten. Irgendwie verliert das Handy den Faden. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umgehen - leider.

MfG FJ
hcb

Beitrag von hcb »

gibts eine möglichkeit überlange nachrichten nach dem übertragen in den MPE auch als eine nachricht darzustellen, so wies am handi war? (k300)
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Keine Ahnung obs beim K300 geht. Bis zum K750 war das bei SE-Handys noch nie ein Problem.
hcb

Beitrag von hcb »

dann sag i jetzt mal dass es beim k300 ned geht.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Gut zu wissen
alabama-man

FJ hat geschrieben:Die SMS werden auch auf dem Handy korrekt gespeichert, aber das K750/W800 hat Probleme mit der Darstellung der langen Nachrichten. Irgendwie verliert das Handy den Faden. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umgehen - leider.

MfG FJ
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe zwei Computer. Wenn ich die SMS über den einen Computer sende (und im Telefonordner speichere), wird sie mir auf diesem Computer komplett angezeigt.

Wenn ich jedoch das Handy mit dem anderen Computer synchronisiere, erscheint dort auch auf dem Computer die verkürzte Nachricht mit (...) und dem letzten Teil der SMS.

Von daher hatte ich den Eindruck, dass die Nachricht nicht richtig gespeichert wird. Denn lange SMS, die direkt über das Handy versendet wurden, können komplett importiert werden.

Einen schönen Sonntag noch!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sehr interessant - muss ich mal probieren mit 2 Computern.
ManfredU

Re: Gesendete Nachrichten - unvollständig nach Upload

Beitrag von ManfredU »

alabama-man hat geschrieben: Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".
Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Als ich das W800 hatte konnte ich problemlos alle Nachrichten vom alten K700 aufs W800 laden - da waren auch einige mehrteilige SMS dabei. Jetzt gehts nichtmehr, keine Ahnung warum - wird wohl irgend ein Softwarefehler vom Handy sein.
Gast

Beitrag von Gast »

ManfredU hat geschrieben:
alabama-man hat geschrieben: Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".
Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.
Manfred, du hast Recht. Ich habs gerad nochmal probiert und es hat geklappt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich versehentlich eine alte Version von My Phone Explorer verwendet hatte (Link kam von Chip.de). Anscheinend funktioniert's mit neuster Firmware und neustem My Phone Explorer.

Danke nochmal, My Phone Explorer ist eine super Software!
alabama-man

Anonymous hat geschrieben:
ManfredU hat geschrieben:
Manfred, du hast Recht. Ich habs gerad nochmal probiert und es hat geklappt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich versehentlich eine alte Version von My Phone Explorer verwendet hatte (Link kam von Chip.de). Anscheinend funktioniert's mit neuster Firmware und neustem My Phone Explorer.

Danke nochmal, My Phone Explorer ist eine super Software!
Sorry, hatte eben vergessen mich einzuloggen. Kleines Update:

Der Speicherung einer 3-teiligen SMS funktioniert, aber bei einer 2-teiligen tritt der Fehler nach wie vor auf. Man kann das auch testen, indem man vor dem SMS Versand die SMS im Ordner "Entwürfe" speichert. Mehr als komisch, ich wünschte man könnte was dran machen.
ManfredU

Beitrag von ManfredU »

alabama-man hat geschrieben: Der Speicherung einer 3-teiligen SMS funktioniert, aber bei einer 2-teiligen tritt der Fehler nach wie vor auf. Man kann das auch testen, indem man vor dem SMS Versand die SMS im Ordner "Entwürfe" speichert. Mehr als komisch, ich wünschte man könnte was dran machen.
Tatsaechlich. Kann ich bestaetigen, bei einer zweiteiligen SMS tritt der Effekt auch bei mir auf. Merkwuerdig.
hcb

Beitrag von hcb »

mit einer 3teiligen sms hab ichs auch probiert, da klappts!
nur die 2teilige scheint probleme zu machen :roll:
alabama-man

Hm, danke für eure Antworten. Dann scheint das Problem ja bei allen zu sein.

Es wird immer klarer, dass das ein Bug von der Handysoftware sein muss.

Hat irgendjemand von euch Kontakte bei Sony Ericsson, denen man diesen Fehler melden kann und die sich darum kümmern?
luigi

Beitrag von luigi »

Hallo,
der Fehler tritt auch bei 4 und 5 fachen SMS auf!Habe diesen Fehler erst seitdem ich die neueste Firmware auf dem Handy habe ( R1AA008 ). Vorher funktionierte alles einwandfrei!
Wenn Du das Handy einmal aus und wieder einschaltest, werden die SMS vollständig angezeigt! :D :D :D Das heißt, sie sind auch vollständig auf dem Handy gespeichert. :!: :!:

Gruß

luigi
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hehe - wenn man das Handy neustartet klappts tatsächlich. Warum bin ich da nicht früher draufgekommen ? Naja auf alle Fälle vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
alabama-man

luigi hat geschrieben:Hallo,
der Fehler tritt auch bei 4 und 5 fachen SMS auf!Habe diesen Fehler erst seitdem ich die neueste Firmware auf dem Handy habe ( R1AA008 ). Vorher funktionierte alles einwandfrei!
Wenn Du das Handy einmal aus und wieder einschaltest, werden die SMS vollständig angezeigt! :D :D :D Das heißt, sie sind auch vollständig auf dem Handy gespeichert. :!: :!:

Gruß

luigi
Ich danke auch - der Hinweis ist Gold wert ;-) Und My Phone Explorer ist konkurrenzlos die beste, solideste Software fürs SE w800i.

Vielen Dank nochmal für dieses geniale Tool!
hjok

Beitrag von hjok »

Thread 'SMS werden unvollständig gespeichert (K750, W800, K300)' kann ergänzt werden. Diesen Fehler hat auch das K600i.

Grüße, hjok

Handy: K600i (DB2000, EROM CID 36, OTP CID 36)
Firmware: R2BA019, CDA 102375/13 R5A
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Danke für den Hinweis
Antworten