FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 kleiner spielerei mit sms in pdu form und mpe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe über gmx einem freund eine sms geschickt. jetzt hab ich mir die sms in pdu, bzw mpe-sms form zurückschicken lassen. jetzt wollte ich die nachricht unter gesendete impotieren, was (verständlicherweise) so nicht vorgesehen ist. (wer macht so was schon ^^) aber ins archiv konnte ich sie importieren. was mich jetzt etwas wundert ist das hier die sms als für mich eingehend makiert ist. ich dachte das liegt evtl. an gewissen makierungen im mpe-sms format. evtl. z.b. diese 1 statt der 3 vor der pdu form. bzw dem v nach der pdu nachricht. troz längeren versuchen konnte ich keine logik erkennen die mich weitergebracht hat. daher meine frage ob in der pdu auch schon drinsteht das die nachricht empfangen wurde? und ich nur mit einer änderung innerhalb der pdu die nachricht als gesendet makieren könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ob eine SMS ankommend oder abgehend ist steht im PDU - und man kann das nicht so einfach mit einem Editor ändern. Die erste Ziffer ist zwar der Speicherort, dient aber nur dazu um Entwürfe von gesendeten nachrichten zu unterscheiden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de