FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Pixel 8/Android 14: MyLocalAccount wird nicht installiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
migieger



Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 08:38 Antworten mit ZitatNach oben

1. Fehlermeldung: "Die App wurde nicht installiert, da sie nicht mit deinem Smartphone kompatibel ist".

2. Im Playstore wird die App für Pixel 8/Android 14 nicht angeboten.

Was kann ich tun (um an mein lokales Telefonbuch ranzukommen)?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31423
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere Dir auf dem Handy die APK => MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
migieger



Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Wie geschrieben, die App läßt sich nicht installieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael-B



Anmeldedatum: 20.11.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2023 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe die APK => MyLocalAccount versucht auf dem Pixel 8 zu installieren, leider erfolgt auch nach der Freigabe für die Installation fremder APK eine Fehlermeldung auf dem Handy, dass die APK nicht installiert werden kann. Es gibt keine weiteren Details.

Fehlermeldung "Du kannst die Anwendung nicht auf diesem Gerät installieren"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pschaibl



Anmeldedatum: 22.11.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Göppingen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2023 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Habe dasselbe Problem und bitte um check...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
migieger



Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2023 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Habe leider auch keine Lösung, aber evtl. hängt es damit zusammen, daß das P8/Android 14 nur noch 64 Bit Apps unterstützen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31423
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2023 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Das sollte über den PlayStore nun eigentlich wieder funktionieren, hab letztens ein Update dafür veröffentlicht. Bitte beachtet auch dass die App keine eigene Oberfläche hat, also nach der Installation im Handy auf Einstellungen -> Konten und das MyLocalAccounts Konto erstellen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
migieger



Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2024 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Version MyLocalAccount 1.04 aus dem Playstore läßt sich installieren. Danke dafür.

Allerdings scheint für das lokale Telefonbuch auf dem Pixel P8 mit Android 14 diese App nicht mehr notwendig zu sein. Das lokale Telefonbuch läßt sich auch mit Bordmitteln bedienen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31423
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2024 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Auch gut, noch lieber als die Nutzung von MyLocalAccount ist mir wenn das Handy schon ein lokales Telefonbuch hat

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de