FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Aenderungen verwerfen"-Dialog macht oft unnoetige Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wakanda



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Da die Suche nach "Aenderungen verwerfen" (mit Umlaut-A, das Forum stellt das immer falsch dar Confused (weswegen ich lieber "Ae" statt "Ä" schreibe)) keinen einzigen Treffer ergab:

TL;DR: Bitte den "Aenderungen verwerfen?"-Dialog nur dann zeigen, wenn es tatsaechlich Aenderungen gab.


Hallo zusammen,

bin ich der Einzige, der haeufiger Termine oeffnet, um die Deatils (insb. Notizen) zu sehen und dann genervt ist, dass jedes einzelne Mal der "Aenderungen verwerfen?"-Dialog kommt?
So ein Dialog ist ja nett, wenn ich wenigstens 1 Byte (Zeichen, Symbol, ...) aenderte, aber bei jedem unveraenderten Dialog macht das MPE muehsam zu bedienen (statt ESC ist mindestens ESC-TAB-ENTER (oder ESC-LEFT-ENTER) notwendig. Das ist unergonomisch und widerspricht der Bedienlogik von MS-Programmen (frueher: MS design guidelines).
Es waere also schoen, wenn der Dialog nur dann gezeigt wuerde, wenn es tatsaechlich Aenderungen gab.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Schick mir bitte einen solchen Termin als ics-Export via email damit ich das Problem bei mir reproduzieren kann.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wakanda



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

Antwort: Ja, ich bin der Einzige und selbst bei mir tritt es nur bei 1 Telefon auf (ausgerechnet mein 'Produktives', nicht die Schubladentelefone).

Falls noch jemand hier drueber stolpert: Ohne den Eintrag
Zitat:
LastUser=my cool phone [ID]
in %APPDATA%\MyPhoneExplorer\general.ini tritt es nicht auf
(aber ihn zu loeschen bringt nichts, nach dem naechsten Laden des Users ist es wieder das Gleiche).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte hier schonmal das gleiche Angegeben, da das bei mir auch auftritt:

https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=162203#162203

In den vcs-Dateien der Termine konnte ich nichts als Ursache ausmachen und als Kalender benutze ich nur den MyPhoneKalender

VG

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wakanda



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 21:47 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ:
Mein Mail mit ics und Fehleranalyse kam zurueck:

Zitat:
Hi. This is the qmail-send program at [snipped].
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<fj.wechselberger@gmx.at>:
<From:[snipped] To:fj.wechselberger@gmx.at> 212.227.15.9 failed after I sent the message.
Remote host said: 451-Requested action aborted
451-Reject due to policy restrictions.
451 For explanation visit https://postmaster.gmx.net/de/case?c=r0103&i=ip&v=146.59.185.161&r=1Mi1v1-1roGRd0kmv-00mD5P
I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.



Hast Du noch eine andere Adresse als den GMX-Muell?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem tritt immer dann auf, wenn keine Erinnerung gesetzt wurde und das auch erst seit kurzer Zeit, ca 2 Monate ?!
Ich habe FJ schon davon in Kenntnis gesetzt, also warten wir einfach mal ab...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wakanda



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann den Fehler zuverlaessig reproduzieren (iSv was zu tun ist, damit er in einer zuvor fehlerfreien Installation auftritt), mein Mail geht aber nicht durch.
Freemail ist eben uncool.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Problem meinte ich den Bug bezüglich der Dialogbox und nicht Deine zurückkommende Mail Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2023 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

wakanda hat Folgendes geschrieben:
mein Mail geht aber nicht durch.
Freemail ist eben uncool.
Wir kennen doch gar nicht den Tarif des angeschriebenen Postfachs, auch sonst ist der ja eher egal, denn Wikipedia schreibt zu dem die Ablehnung der Mail begründen Verfahren:
Zitat:
DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist ein Identifikationsprotokoll zur Sicherstellung der Authentizität von E-Mail-Absendern. Es wurde konzipiert, um bei der Eindämmung unerwünschter E-Mails wie Spam oder Phishing zu helfen.
Demnach würde vielleicht helfen, die Mail von einer anderen Adresse abzusenden. Aber nach der Erläuterung von icke1954 erübrigt sich das vielleicht.

Und zum Eigentlichen: Selber habe ich das Problem noch nicht gesehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wakanda



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2023 06:05 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Mit Problem meinte ich den Bug bezüglich der Dialogbox und nicht Deine zurückkommende Mail Wink

Ich auch Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2023 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Das bedeutet also, bei Dir tritt besagter Fehler auch auf, wenn in dem Termin eine Erinnerung gesetzt wurde ?
Sonst kann ich dem nur zustimmen:
eck-m hat Folgendes geschrieben:
Demnach würde vielleicht helfen, die Mail von einer anderen Adresse abzusenden. Aber nach der Erläuterung von icke1954 erübrigt sich das vielleicht.


wakanda hat Folgendes geschrieben:
Da die Suche nach "Aenderungen verwerfen" (mit Umlaut-A, das Forum stellt das immer falsch dar Confused (weswegen ich lieber "Ae" statt "Ä" schreibe)) keinen einzigen Treffer ergab:

Bitte kontrolliere in der Windows-Systemsteuerung unter Region Deine Einstellungen. Bei mir werden Umlaute des Forums auf allen Rechnern korrekt dargestellt.
Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wakanda



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2023 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

...habe umgehend nach Erhalt des NDR nochmals von einem Freemailer versandt.
Wenn GMX aber so rigide (und kundenunfreundlich - false positives sind deutlich schlechter, als false negatives) "SPAM"filtert kann das Mail einfach sang- und klanglos geloescht worden sein.


Format ist German (Germany) in einem ENU-Windows.
Da der Umlautfehler nur hier auftritt ist es mir aber die Zeit nicht wert, da grosse Fehlersuche zu machen. Ich erwaehnte es Eingangs nur, damit es nicht heisst "ja, Du haettest halt nach »Änderungen« suchen muessen".
Eure Umlaute werden auch korrekt dargestellt (ebenso im Editor, wenn ich Euch zitiere), die Wandung tritt nur beim Posten auf.
Sie mag ebenso an Firefox liegen, ich habe ein paar Einstellungen um die automatische Auslieferung deutscher (statt ENU) Seiten zu verhindern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2023 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem sollte nun behoben sein, bitte um erneute Tests: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wakanda



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2023 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Problem sollte nun behoben sein, bitte um erneute Tests


Arrow Lobet und preiset den Herrn, dass er FJ so effizient und speditiv machte. Very Happy
Funktioniert wie erhofft, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2023 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir funktioniert das Schliessen nun auch ohne diese unnötige Mecker.
Auch von mir wieder ein dickes Dankeschön Very Happy

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de