FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Pop Ups Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps.

Stabile Verbindung war nicht aktiviert. Aber ich habe mit XPAntiSpy die Windows Balloon unterdrückt, stimmt.
Leider habe ich aber auch den XP SP2 Pop-up Blocker aktiviert.
Dann werde ich leider auf die neu ankommenden SMS verzichten, und sie halt im Handy lesen. Geht ja auch ....

Danke trotzdem, und nochmal Hut ab vor dem tollen Programm und der Arbeit, die Ihr hier reinsteckt!
THX!

Tom
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat mit dem PopUp-Blocker von WinXP aber nix zu tun glaub ich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 14:42 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das hat mit dem PopUp-Blocker von WinXP aber nix zu tun glaub ich


mag sein ... aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Vielleicht beim nächsten Update auf eine neuere Version.
Werden eigentlich bei bestehener Verbindung zum Handy per BT die SMS im Eingang zwischenzeitlich automatisch aktualisiert, oder muss ich das manuell durch den Button machen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Sie sollten automatisch in den myPhoneExplorer übertragen werden, egal ob eine benachrichtigung eingestellt ist oder nicht. Klappt das bei dir nicht ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, leider nicht.

Wenn bei meinem Handy (T630) neue Nachrichten ankommen, werden sie nicht im Programm aktualisiert. Immer erst nachdem ich die Updatefunktion, also den Button gedrückt habe.

Was muss ich da einstellen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Schick mir mal per Mail die Logdatei wenn du dich mit dem Handy verbunden hast und eine SMS reinkommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

Nabend,

das Telefon ist angeschlossen und ich SMS gerade zwischendurch. Sie werden nicht angezeigt. Ein Testanruf von meinem Festnetztelefon zum Handy hingegen schon ?!

Verrätst Du mir bitte, wo ich die Logdatei finde? Im Programmordner? Wie heisst die Datei? Und dann? Den Inhalt per Copy hier einfügen?
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom,

die Logdatei heißt debug.txt und befindet sich im Programmverzeichnis

C:\Programme\MyPhoneExplorer\debug.txt

MfG ...
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Datei ist per Mail raus ...

Habe vorher die SMS aktualisiert/abgerufen, eine SMS verschickt, und mir per Internet-SMS eine selbst senden lassen. Sie wurde nicht im Eingang angezeigt. Nur wieder auf dem Handy selbst.

Danke schon mal ...
Tom
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hab die Logdatei ausgewertet, der Fehler liegt hier:
Code:
12:37:12.70 [RX]: AT+CNMI=2,1,0,1
12:37:12.70 [RX]: +CMS ERROR: 303

Hier wird die SMS-Benachrichtigung initialisiert, vom handy kommt aber die Rückmeldung dass diese Operation nicht unterstützt wäre. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da das Ganze auch schon mit dem T300 funzte.

Nimm mal den Akku am handy raus, wenns dann immer noch nicht klappt, dann probierst du das Ganze mal mit "floats Mobile Agent" (FMA)

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
danke fürs auswerten!

Ich habe das Handy ausgeschaltet, Akku entnommen, und es dann nochmal probiert.... leider ohne Erfolg Sad

Mit FMA war die Funktion gegeben. Ganz sicher. Dort wurden auch eingehende SMS per Fenster angezeigt. Aktuell habe ich FMA nicht mehr installiert, aber bevor ich zu Deinem Programm gewechselt habe hatte ich FMA genutzt, und daher kenne ich ja auch die Möglichkeit.

Hast Du noch eine Idee? Oder lässt sich die Funktion wieder in einer nächsten Version anschalten/unterstützen?

Viele Grüße
Tom
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der initialisierung übergebe ich ja vier Werte. Gut möglich dass ein falscher wert den fehler im telefon auslöst. Kannst du bitte mal FMA im Debugmodus starten ? dann siehst du im Eventviewer den befehl bei der initialisierung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, dann installiere ich nochmal Floats Mobile. Soll ich nach der Installation der Beta3 auch das Update machen?

Und dann ist da noch die Frage nach dem Debugmodus, Eventviewer .... das sagt mir so nichts. Sorry Sad
Was muss ich machen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Im Startmenü findest du dann einen Eintrag "Run FMA in Debugmode"
Wenn FMA dann läuft Menü-Ansicht-Eventviewer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 01:54 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich nun FMA wieder installiert habe, und mich mit den Abstürzen rumgärgert habe Wink ... hast Du die Dateien per Mail bekommen.

Bei FMA funktionierte zumindest die Funktion, das ankommende SMS angezeigt werden.
Vielleicht findest Du ja raus, woran es liegt, das es bei Deinem Programm zumindest bei meinem Telefon nicht funktioniert.

Viele Grüße
Tom
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de