FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dateisync - keine Bildervorschau Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2024 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,

habe ein Problem mit der Bildvorschau bei einem Dateisync festgestellt, wie man dem Anhang entnehmen kann.
Auch wenn ich das zweite Bild auswähle, fehlt die entsprechende Vorschau.
Doch selektiere ich nun wieder das Erste, dann erscheint die Vorschau korrekt, ebenso, wenn ich nun wiederum das Zweite auswähle.

Image

Gruß
Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.16.1-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2024 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das von Dir beschriebene Problem nicht reproduzieren.
U.U. hat es irgendetwas mit der SD-Karte zu tun, d.h. teste das mal bitte mit dem internen Speicher des Handy.
Sonst habe ich keine Idee mehr, woran das liegen könnte Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Die Datei ist ja noch nicht auf dem PC, insofern kann er die Datei auch nicht anzeigen.

Aber MyPhoneExplorer könnte übe die Thumbnail-Funktion des Dateibrowsers eine Vorschau laden... ich setz es auf die Todo liste

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für schnelle Rückmeldung.
Bin mir nicht sicher, ob ich mein Problem eindeutig beschrieben habe, daher habe ich nochmal ein Video anghängt. Wie man sieht, erscheint die Vorschau schon vor dem Sync zum PC, man muss nur erstmal ein anderes File auswählen und dann wieder zurück...

Video

Gruß
Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.16.1-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Interessant.

Ich hab im Sourcecode nachgesehen...
Sobald man einen Eintrag auswählt versucht MyPhoneExplorer eine Dateivorschau aus den EXIF-Daten der Datei nachzuladen. Deine Dateien sind aber sehr klein und ich denke dass dort garkein EXIF-Thumbnail drin ist. Normalerweise würde MyPhoneExplorer den Download abbrechen wenn er erkennt dass kein Thumbnail drin ist, aber weil die Dateien so klein sind werden sie dann in einem Rutsch runtergeladen. Beim nächsten Anwählen der Datei sind sie dann schon im Cache und deshalb werden sie dann angezeigt.

Lange Rede kurzer Sinn...
Teste bitte ob du das Problem mit der akuellen beta noch reproduzieren kannst: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Wenn das Problem immer noch auftaucht dann schick mir bitte die drei Dateien aus dem Video via email damit ich selbst probieren kann.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2024 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Mannoman, das ging ja schnell. Hat da jemand Langeweile gehabt? ;-D
Funktioniert jetzt. Top! Danke Cool

Gruß
Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.16.1-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de