FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Serientermine in MPE verschieben sich manchmal auf 0 Uhr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Renzorosso



Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 01:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe das Forum nach dem Problem durchsucht, aber irgendwie passt keines der vergangenen Themen so richtig.
Sachverhalt:
ich habe einen täglichen Serientermin zur Anfangszeit ohne Enddatum oder Ausnahmen zwecks Medikamenteneinnahme auf dem PC im MPE für 21:30 erstellt (Dauer 1 Minute) und mit Thunderbird synchronisiert. Da keine Probleme.
Problem: Thunderbird erinnert mich pünktlich, der MPE auf dem PC meist nicht um 21:30, sondern pünktlich um 0 Uhr, manchmal klappt es jedoch. Wenn um 0 Uhr die verspätete Erinnerung aus MPE am PC erfolgt, wird mir auch angezeigt, dass der Termin um 21:30 fällig gewesen wäre.
Bisherige Lösungsversuche:
- Löschen und neu anlegen
- unterschiedliche Dauer einstellen
- Kontrolle der Systemzeit des PC
Leider kein Erfolg.
Kann mir das jemand erklären bzw. eine Lösung nennen?
Lieben Dank schon mal im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ist dein Telefon um 21.30 Uhr mit dem MPE verbunden?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erinnerung im MPE auf dem PC nur dann hoch kommt, wenn das Gerät eine Verbindung zum Telefon hat.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Sicherheit die Frage:
MPE ist um 21:30 gestartet ?
In MPE ist die Option MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen aktiviert ?
Ich kann mir das Problem sonst nicht erklären?

PS. MPE bietet 2 Möglichkeiten der Erinnerung:
1. MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen
2. MPE => F2 => Desktopbenachrichtigungen

Zu 2. ist es notwendig, wie Koelner schon schrieb, eine Verbindung mit dem Handy zu haben.
Bitte kontrolliere auch mal die Erinnerungseinstellung im Handy ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Renzorosso



Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das Handy ist immer verbunden.
Terminerinnerung anzeigen ist an
Desktopbenachrichtigungen sind erlaubt.
Seltsamerweise funktioniert es ja manchmal. Leider kann ich dahinter keine Systematik erkennen. Warum dann immer um 0 Uhr?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist mehr als seltsam Rolling Eyes
Renzorosso hat Folgendes geschrieben:
Ja, das Handy ist immer verbunden.
Terminerinnerung anzeigen ist an
Desktopbenachrichtigungen sind erlaubt.

Dann sollten über MPE sogar 2 Erinnerungen zum Zeitpunkt des Termins erscheinen.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Renzorosso hat Folgendes geschrieben:
Ja, das Handy ist immer verbunden.


Moment, es gibt aber doch den Punkt, dass der MPE Client nach X Minuten Inaktivität beendet wird. Daher ist die Frage, ob der Client zu dem Zeitpunkt wenn die Erinnerung kommen soll, wirklich mit dem Programm verbunden ist.

@icke1954 Oder spielt das hier keine Rolle dabei? Ich selber nutze keine Erinnerungen in Terminen.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2024 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. MPE => F2 => Verhalten => Terminerinnerung anzeigen
bei dieser Option spielt es keine Rolle, ob eine Verbindung zum Handy besteht oder nicht
Zu 2. MPE => F2 => Desktopbenachrichtigungen
bei dieser Option, sollte selbstverständlich eine Verbindung bestehen, weil die Erinnerung übertragen werden muss.
Solange eine Verbindung zum Handy besteht, bleibt der Client auf dem Handy unbegrenzt aktiv, erst nach der Verbindungstrennung beginnt das 15 minütige Timout.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Renzorosso



Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2024 23:16 Antworten mit ZitatNach oben

Da es heute wieder mal funktioniert hat (warum auch immer?), werde ich die Log.-Datei erst senden, wenn der Fehler wieder auftritt.
Ist doch sinnvoll?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2024 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Schick dann bitte einen Screenshot von der Benachrichtigung am PC mit, damit ich erkennen kann wie die Benachrichtigung entsteht.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Renzorosso



Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2024 01:13 Antworten mit ZitatNach oben

Log-Daten wurden per Mail gesendet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de