FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender bei Google Pixel 8 Pro zeigt keine Einträge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Desire 1969



Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2024 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende MPE bei verschiedenen Handys seit vielen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Jetzt bin ich nach 4 Jahren von einem Huawei P30 auf Empfehlung auf das Google Pixel 8 Pro umgestiegen.

Normal synchronisiere ich aus Outlook von meinem Laptop die Kontakte, den Kalender, die Aufgabenliste und ein paar Ordner von meinem Filesystem.

Vor der ersten Synchronisation habe ich am Google das USB Debugging und die USB Dateiübertragung aktiviert. Dann habe ich unter "Datei" "Verbinden" im MPE Client die Verbindung zum Google hergestellt und den neuen Benutzer betitelt. Dann habe ich in "Datei" "Einstellungen" die entsprechenden Einstellungen analog zum Huawei gemacht.

Jedoch mit der Ausnahme, daß ich bei der ersten Synchronisation bei Kontakte, Kalender und Aufgaben die Option "Erzwinge Outlook --> Handy" statt dem üblichen "Beides synchronisieren" genommern habe.

Danach habe ich die Synchronisation durchlaufen lassen. Es hat alles bestens funktioniert, außer daß ich am Google Kalender KEINE Kalendereinträge sehe.
Die Kontakte, Aufgaben und Dateien sind alle da.
Zuerst dachte ich, daß vielleicht der Google Kalender mit dem Outlookkalender nicht kompatibel ist. Daher habe ich noch den "aCalebnder" und den "DigiCalender" installiert, da die beiden sehr gute Rezessionen haben. Auch in diesen Kalendern werden die Einträge nicht angezeigt. Nur im "aCalender" werden die Geburtstage der einzelnen Kontakte angezeigt.

Noch zusätzlich als Info:
Im MPE Client am Laptop sind nach Synchronisation beider Benutzer sowohl die gleiche Anzahl an Kontakten als auch die gleiche Anzahl an Kalendereinträgen vorhanden. Daher muß der Sync Prozess zwischen Outlook und MPE Client schon mal funktionieren.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich dazu komme, daß der Kalender wieder so funktioniert, wie bei allen andern Handys davor?

Da ich das Mobiltelefon hauptsächlich beruflich nutze ist die richtige Synchronisation zwischen Outlook und Device von entscheidender Bedeutung.!

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2024 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Termine in MPE angezeigt werden, sind sie auch auf dem Handy.
Du musst in der Kalenderapp, den Kalenderspeicher, in dem sich Deine Termine befinden, zur Ansicht aktivieren Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Desire 1969



Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Termine in MPE angezeigt werden, sind sie auch auf dem Handy.
Du musst in der Kalenderapp, den Kalenderspeicher, in dem sich Deine Termine befinden, zur Ansicht aktivieren Wink


Vielen Dank. Da ich leider technisch nicht so versiert bin, weiß ich nicht, wo sich im Google Kalender, der ja der Standard Kalender ist, der Kalenderspeicher mit den Daten befindet.

Soweit ich das gesehen habe, gibt es auf meinem alten Huawei ein Konto mit dem Namen meiner Mailadresse.
Auf dem neuem Google Pixel 8 Pro gibt es bei den Konten ein Konto mit meiner Mailadresse "Google" UND ein Konto mit meiner Mailadresse "Privat (POP3)", das ich für das Abrufen meiner Mails eingetragen habe.

Im Google Kalender steht als Konto das mit meiner Mailadresse "Google". Wie ich das "Privat (POP3)" aktivieren kann, weiß ich leider nicht.

Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Kalenderspeicher meine ich die Kalender in denen die Termine gesichert werden.
Um mit Outlook über MPE Deine Termine synchronisieren zu können, solltest Du im einfachsten Fall, nur einen lokalen Kalenderspeicher unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktivieren.
Falls Dein Handy keinen lokalen Kalenderspeicher mitbringt, erstellst Du den über Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten und aktivierst zum Sync nur diesen einen Kalenderspeicher.
Dann nutzt Du in MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) und erzwingst einen Sync von Outlook zum Handy.
Wenn Du in der Googlekalenderapp oben rechts den Optionsbutton (3 Striche) anklickst, werden Dir alle Kalenderspeicher gelistet.
Hier musst Du Deinen zur Ansicht aktivieren und alle anderen deaktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de