FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung mit outlook funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m_marx



Anmeldedatum: 05.04.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Spiesen-Elversberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo in die Runde,
ich weiß keinen Rat mehr. Nutze myphoneexplorer schon seit Jahren ohne Probleme und synchronisiere mit Samsung Galaxy S9+ auf meinem Rechner mit outlook.

Ich nutze auch Microsoft 365 mit Word und outlook usw. Server ist Domanfactory. Hatte da nie Problem.

Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft.

Ich habe unter outlook ein Konto eingerichtet von DomainFactory. Kann e-mail abrufen und schreiben. Also alles normal.

Danach alles drauf gespielt wie immer und auch myphoneexplorer neues Version draufgespielt.

Handy verbunden und synchronisiert und soweit alles ok.

Nun habe ich ja einen leeren outlook Ordner ohne Kontakte, Termine usw.

Also in den Einstellungen von PE auf outlook umgestellt und synchronisieren wollen.

Aber dann findet keine Verbindung mit outllook statt. Ständig frägt er mich nach meinem outlook Konto und deren Einrichtung.

Ich hatte diese Fehleranzeige noch nie. Das war nie ein Problem.

Wer kann mir da helfen und was kann ich tun, damit er mit meinem outlook Konto synchronisiert.

Im Voraus besten Dank.
M.Marx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte deaktiviere in den Einstellungen mal Outllook (Nur MyphoneExplorer + OK) und aktiviere Outlook noch einmal.
Was ist unter Erweitert bei Dir aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
m_marx



Anmeldedatum: 05.04.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Spiesen-Elversberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bitte deaktiviere in den Einstellungen mal Outllook (Nur MyphoneExplorer + OK) und aktiviere Outlook noch einmal.
Was ist unter Erweitert bei Dir aktiviert ?


Der kleine Bildschirm ist bei mir leer.

an einem anderen Rechner erscheint hier mein email Konto info@svgs-saarland.de (nur diesen Computer)

Deshalb wundert mich das ja. Ich glaube der findet den outlook ordner nicht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere Dir bitte die neueste MPE- Nightly
Falls es damit immer noch nicht funktioniert, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
m_marx



Anmeldedatum: 05.04.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Spiesen-Elversberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2024 08:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Morgen,
Danke für die Hilfe.
Es hat wohl an dem neuen outlook gelegen. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich alles nochmal neu installiert.

Also Microsoft Office neu - als Standard mit alter outlook Ansicht

und nochmal myphoneexplorer.

Dann hat die Verbindung funktioniert.

Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe

Gruß M_Marx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2024 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info und Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de