FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Windows 11 - MPE schmiert ab beim erstellen eines Backups Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yamyam



Anmeldedatum: 08.05.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2024 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Windows 11 23H2 (Build 22631.3374) - ganz frisch aufgesetzt
Windows 11: MPE 2.1 - heute frisch installiert
Samsung Galaxy S20 FE: Client Version 3.9

Nachdem ich MPE auf dem ganz frischen PC gerade in neuster Version installiert habe, ist erstmal wieder alles super, wie immer. Alles eingestellt wie ich es haben will und dann wollte ich nach dem Synchronisieren erst mal ein Vollbackup des Handys machen. Hat früher immer 100% funktioniert.

Wenn ich "Sicherung erstellen" mache, wähle ich immer folgendes alles aus für ein "Vollbackup" für mich:
- Kontakte / Telefon
- Anrufliste
- Termine und Aufgaben
- Notizen
- SMS / Telefon
- Programmeinstellungen
- zusätzlich noch alle Dateien und Anwendungen


Das hat wie gesagt früher auf dem alten PC immer jahrelang funktioniert. Auch jetzt funktioniert soweit ich es getestet habe alles, AUSSER ICH WÄHLE KONTAKTE / TELEFON. (404 Einträge)

Das Synchronisieren bzw. erstmalige downloaden der Kontakte hat einwandfrei funktioniert, aber sobald ich ein Backup starte (und egal ob lediglich Kontakte ausgewählt oder alles was sonst noch brauche, siehe oben) schmiert MPE wortlos weg!

Manchmal erst ganz am Ende, wenn er gerade dabei ist die letzten der 404 Kontakte zu "ziehen", oder sogar schon direkt am Anfang wenn er gerade loslegen will. Sehr suspekt. Bei jedem Absturz scheint es "zwei" Probleme zu geben.


Hier mal die Ereignisprotokolle von beiden Einträgen die innerhalb weniger Sekunden hintereinander passieren bzw. gleichzeitig:



Zitat:
Name der fehlerhaften Anwendung: MyPhoneExplorer.exe, Version: 2.1.0.0, Zeitstempel: 0x65d85370
Name des fehlerhaften Moduls: MSVBVM60.DLL, Version: 6.0.98.48, Zeitstempel: 0x5ea8e7bc
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000e5827
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x7F5C
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA8A82A9765799
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\MSVBVM60.DLL
Berichtskennung: f6e6010b-e37f-4ad5-8c8a-1899d29d8a7c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Zitat:
Name der fehlerhaften Anwendung: MyPhoneExplorer.exe, Version: 2.1.0.0, Zeitstempel: 0x65d85370
Name des fehlerhaften Moduls: MSVBVM60.DLL, Version: 6.0.98.48, Zeitstempel: 0x5ea8e7bc
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000e5827
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x7F5C
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA8A82A9765799
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\MSVBVM60.DLL
Berichtskennung: 1a692f0c-baf1-4c63-8a54-ba7b7969dce2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



PC und Handy mehrfach neu gestartet, hat nichts gebracht. Wer kann helfen, wo ist das Problem?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2024 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yamyam



Anmeldedatum: 08.05.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2024 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum


Danke dir, done! Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yamyam



Anmeldedatum: 08.05.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2024 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Für alle die es interessiert oder auch betrifft und ohne ins Detail zu gehen (das kann ja Herr Wechselberger machen wenn er mag oder man schaut mal ins nächste Changelog):

Nach einer Woche zahlreicher Tests und Mailwechsel wurden mehrere Bugs und Probleme identifiziert die nun nach mehreren "internen" Updates behoben werden konnten. Werden dann wohl im nächsten Update veröffentlicht.

Klasse, freue mich nun endlich wieder Sicherungen erstellen zu können ohne das MPW abschmiert und danke Herrn Wechselberger fpür die Mühe und Zeit, aber alle User werden von unseren Mühen nun profitieren können. Oder zumindest die die vielleicht ähnliche Probleme hatten und sich nicht hier gemeldet haben Smile

In diesem Sinne:
Problem gelöst, Thread erledigt, danke! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2024 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de