Autor |
Nachricht |
Schramm
Anmeldedatum: 29.03.2024
Beiträge: 5
Wohnort: Gütersloh
|
Verfasst am:
So März 31, 2024 15:57 |
|
Ich bekomme folgende Fehlermeldung
Die Verbindung zum PC ist abgerissen. Stellen Sie sicher, daß das Handy nicht im Stand-By Modus ist, starten Sie ggfs. "MPE Client" auf dem Handy neu und starten Sie die Synchronisierung dann nochmal.
Ich habe alle Möglichkeiten aus dem Forum ausprobiert. Wer hat einen guten Tipp? |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31722
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Apr 04, 2024 00:06 |
|
Hast du das Problem bei der WLAN-Verbindung oder bei der USB-Verbindung?
Immer bei der selben Aktion oder auch mal nach einer Weile Leerlauf? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Schramm
Anmeldedatum: 29.03.2024
Beiträge: 5
Wohnort: Gütersloh
|
Verfasst am:
Do Apr 04, 2024 07:48 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Hast du das Problem bei der WLAN-Verbindung oder bei der USB-Verbindung?
Immer bei der selben Aktion oder auch mal nach einer Weile Leerlauf? |
Bei allen Verbindungen, ich synchronisiere aber in erster Linie über USB-Kabel.
Ich synchronisiere mit 2 Handies bisher problemlos, bei dem Samsung Handy funktioniert es, bei dem XIAOMI 11T leider nicht mehr. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31722
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Apr 07, 2024 20:36 |
|
Teste bitte ob das Problem nichtmerh auftaucht wenn du während der Verbidnung drauf achtest dass das Display des Handys immer aktiv bleibt. Wenn es dann klappt dann wird die MyPhoneExplorer Client App vom Handy eingefroren um Akku zu sparen - hast du die entsprechenden Einstellungen dazu im Handy schon kontrolliert? Also dass die App "MyPhoneExplorer Client" auf der Whitelist der Apps steht die nicht zum Ak,ku schonen eingefroren werden... |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Schramm
Anmeldedatum: 29.03.2024
Beiträge: 5
Wohnort: Gütersloh
|
Verfasst am:
Mo Apr 08, 2024 07:19 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Teste bitte ob das Problem nichtmerh auftaucht wenn du während der Verbidnung drauf achtest dass das Display des Handys immer aktiv bleibt. Wenn es dann klappt dann wird die MyPhoneExplorer Client App vom Handy eingefroren um Akku zu sparen - hast du die entsprechenden Einstellungen dazu im Handy schon kontrolliert? Also dass die App "MyPhoneExplorer Client" auf der Whitelist der Apps steht die nicht zum Ak,ku schonen eingefroren werden... |
Habe ich gemacht. Es kam folgende Fehlermeldung:
Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen! Stellen Sie sicher, daß das Handy nicht im Standby-Modus ist, starten Sie ggfs. `MPE´auf dem Handy neu und starten Sie die Synchronisierung dann nochmal. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31722
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Apr 24, 2024 21:32 |
|
Schick mir bitte mal die Logdatei via email nachdem eine solche Meldung angezeigt wurde |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Schramm
Anmeldedatum: 29.03.2024
Beiträge: 5
Wohnort: Gütersloh
|
Verfasst am:
Do Apr 25, 2024 07:41 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Schick mir bitte mal die Logdatei via email nachdem eine solche Meldung angezeigt wurde |
Wie mache ich das? per eMail oder im Forum? Im Forum habe ich keine Funktion gefunden, um die Logdatei hochzuladen. Oder soll ich diese als Textdatei einbinden? |
|
|
|
|
bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 400
|
Verfasst am:
Do Apr 25, 2024 08:53 |
|
FJ schreibt doch per Mail... in dem Post von FJ gibt es unten einen Buttom "mail". |
_________________ Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 15
W11 64bit / Microsoft 365 |
|
|
|
Schramm
Anmeldedatum: 29.03.2024
Beiträge: 5
Wohnort: Gütersloh
|
Verfasst am:
Do Apr 25, 2024 09:06 |
|
bemanet hat Folgendes geschrieben: | FJ schreibt doch per Mail... in dem Post von FJ gibt es unten einen Buttom "mail". |
Vielen Dank für den Hinweis. Der hatte mir gefehlt. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31722
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Mai 04, 2024 22:50 |
|
Letztlich konnte auch dieses Problem gelöst werden.
Eine Fehlfunktion in der Kontaktdatenbank des Handys hatte dazu geführt dass MyPhoneExplorer Client nichtmehr geantwortet hat.
Durch das Löschen der Kontaktdatenbank konnte das Problem schlussendlich gelöst werden. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|